Hallo zusammen,
zunächst die technischen Voraussetzungen.
Habe DSL 16+, einen Speedport 504V, eine Speedport-Bridge 101 und den Medien-Receiver 300 und nen Samsung LCD-TV angesteuert per HDMI. Von der Reihenfolge her nimmt das Signal den Weg, wie die einzelnen Sachen aufgelistet sind. Alles funktioniert perfekt, nur habe ich eine Frage zu einem Zusatznutzen.
Ist es möglich (sehr gerne per WLAN!), zB auf dem Balkon mit dem Laptop das Home Entertain Angebot zu nutzen?!?
Dazu hatte ich schon einige Ideen.
(1) Kann der Medienreceiver sein Signal auch an die WLAN-Bridge zurückschicken und der Laptop damit umgehen?
(2) Gibt es eine Software für den Laptop, die den Medienreceiver praktisch ersetzt und das Laptop zum Medienreceiver macht?!?
Alternativ bzw. ergänzend zu (2): Kann man evtl aufm Laptop ne VM (Linux) laufen lassen, die Firmware des Receivers draufklatschen und dann wie bei Punkt 2 eben den Receiver simulieren?!?
Würde mich sehr freuen, von den Experten etwas diesbezüglich zu hören, sehr gerne natürlich positiv
ein Tip, der sicherlich einige Leute interessieren könnte 
Vielen Dank im Voraus!!!
Toni