Ich möchte alle begrüßen mit einer Frage. Wie kann ich das Alter des Fleisches (nach der Schlachtung) bestimmen? Gibt es vielleicht Verfahren, die ich zu Hause anwenden kann? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich möchte alle begrüßen mit einer Frage. Wie kann ich das
Alter des Fleisches (nach der Schlachtung) bestimmen? Gibt es
vielleicht Verfahren, die ich zu Hause anwenden kann? Vielen
Dank für Ihre Hilfe.
Das Alter zu wissen bringt dir gar nichts. Die „frische“ ist relevant. Wenn ein Fleisch einen Tag nach der Schlachtung in den Tiefkühler kommt dann ist es nach 10 Jahren dort drin immer noch frisch wie am ersten Tag. Fraglich wird es erst, wenn es eben nicht eingefroren ist. (Allerdings muss gutes Fleisch auch erst abhängen bevor es geniessbar wird). Dann hilft dir die Geruchsprobe am meisten. wenn es stinkt: Weg damit…
BTW: Was andere Völker essen oder was die Menschen noch vor ein paar Jahrzehnten gegessen haben schlägt den „Fleischskandal“ um längen und trotzdem ist keiner daran gestorben…
gruß
zum Bezug zur Inlandspolitik…
Hallo,
also rotes (SPD) Fleisch gilt algemein als frisch; hier wird aber durch beleuchtung nachgeholfen [siehe Claudia Rot] Frisch ist da nichts.
Abgehangenes Fleisch bekommt am Rande eine dunkle Farbe die fast schwarz (CDU) sein kann [siehe Merkel], hier ist vorsicht geboten! immer auf den Kern achten.
Grünes Fleisch (Grüne, GAL) ACHTUNG!!! meistens schmierig (sieh Joschka) übler Geruch und bäh, Finger weg ist wie gelber Schnee!!!
Ja und gelb? [FDP] Fleisch wird selten gelb, deshalb auf die Fettränder achten wenn dies gelb sind ist das Fleisch von alten Tieren oder schon lange gelagert (wie die Ideen von den Gelben)
So das waren jezt die wichtigsten Farben, vergessen habe ich noch braun… gleich die Finger weg lassen! das ist eine Vekalfarbe.
Ich hoffe das ich dir hier in Brett Inlandspolitik weiter geholfen habe, wenn nicht nimm es nicht so Ernst
gruß
schnorz
Verfahren Alter von Lebensmittel
Hallo,
F.A.Popp kann das Licht messen, das die Lebensmittel noch abgeben oder wie lange sie nachleuchten, noch nichts fuers „home“.
Gucksdu ww.biophotonen-online.de
Gruss Helmut
Stimmt so nicht
Hallo!
BTW: Was andere Völker essen oder was die Menschen noch vor
ein paar Jahrzehnten gegessen haben schlägt den
„Fleischskandal“ um längen und trotzdem ist keiner daran
gestorben…
Das ist so nicht ganz richtig: Gestorben wurde schon, bloss konnte man sich glücklich schätzen, wenn einem „nur“ die NAhrung nach dem Leben trachtete…
Viele Grüsse!
Denis