Hallo…
Ich habe ein Problem mit der Home Matic Serie!
Ich habe 1 Infrarotheitzung, diese möchte ich mit dem HomeMatic Funk-Wandthermostat
https://www.conrad.de/de/homematic-funk-thermostat-132030-1095096.html?gclid=CJ6ws4zq78oCFSH4wgodHfsNtg&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!53736360417!!!g!!&ef_id=VrnQZwAABH9qaRMG:20160211133559:s
steuern! Zusätzlich wurde wir ein Funk-Schaltaktor 1-fach Up mitgeliefert den ich zwischen der Stromzufuhr schalten soll!
Ich erhalte allerdings zwischen dem Wandthermostat und dem Schaltaktor keine Verbindung!
Wer kann mir hier helfen??? Die Led am Schaltaktor blinkt ein paar mal kurz…mehr passiert nicht. Auch wenn ich 3 Sek. die Taste am Wandthermostat halte um eine Verbindung der Geräte zu bekommen (laut Beschreibung). Mache ich was falsch???
Da ich nur diese System habe, möchte ich keine großen Anschaffungen weiter tätigen!
Im Internet steht immer etwas von einer Zentrale andem mehrere Geräte per Internet und Handy gesteuert werden können!
Fehlt mir hier diese Zentrale um den Funk-Schaltaktor und Funk-Wandthermostat zu verbinden???
Zusätzlich habe ich im Internet noch ein HomeMatic Funk-Konfigurationsadapter USB ergoogeln können!
ist vielleicht hiermit eine Verbindung vom Funk-Schaltaktor und Funk-Wandthermostat am PC möglich? Das wäre wohl die kleinste Anschaffung … wenn es dann funktioniert und hoffentlich nicht zuuuuu kompliziert ist???
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!! Im Internet sind keine Videos vorhanden, der tolle Verkäufer versteht nicht warum ich probleme habe und jeder Elektricker kenne dieses System und könne mir diese anschließen! Angeschlossen ist es von einem Elektricker…allerdings die Verbindung der beiden Geräte und somit das funktionieren der Heizung klapplte nicht!
Über jede brauchbare Antwort freue ich mich!
Danke im voraus!!!