Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte einen Drucker nutzen, der in einem andern Zimmer an einem andern PC steht. Die beiden PC’s haben keine Wlan Verbindung, gehen aber üebr die gleiche Leitung ins Internet. Wie kann ich da eine Verbindung herstellen?
Gruß
Ulrike
Liebe Ulrike
Ganz spontan fällt mir folgende Lösung ein. Die beiden PCs sind autonom. Wenn diese PCs auch separate E-Mail-Konten haben, wäre die einfachste und kostengünstigste Lösung, das Dokument zum Drucken via E-Mail an das andere E-Mail-Konto zu schicken und dann auszudrucken. Dann geht alles ohne lästige Kabel.
Liebe Grüsse, Robert Mertesdorf
Danke, Robert, so mache ich das bisher auch. Ich denke aber, dass das auch anders gehen muss,
Gruß
Ulrike
Hallo Ulrike,
versuche über START-Drucker und Faxgeräte eine Druckerfreigabe einzurichten (an Deinem Rechner mit Drucker). Danach solltest Du vom Rechner ohne Drucker über Drucker -> Drucker hinzufügen -> Netzwerkdrucker suchen den Drucker verbinden können. Wenn Du die IP des Rechners kennst geht es auch indem Du diese im Explorer \xxx.xxx.xxx.xxx eingibst, danach kannst Du den Drucker auswählen. Der nachteil bei dieser Sache Du musst beide Rechner am laufen haben.
Danke schön, das werde ich auf jeden Fall probieren.
Gruß
Ulrike