Home Premium
Hallo,
wenn ich „home“ installiert habe kann ich dann problemlos auf
„Prof“ umsteigen ? (wg. Datensicherung z.B.)
ja. Über das Anytime Update kann man problemlos von Home auf Pro updaten. Dauert nur wenige Minuten und läuft ohne Datenverlust. Man kann zum Updaten sogar eine Systembuilder Version verwenden.
wieso sollte man als einzelplatz user eigentlich Prof haben ?
ich kann da leider keine relevanten Vorteile entdecken.
abgesehen vielleicht von der datensicherung.
was meint ihr ?
Ich hatte gleich nach Erscheinen bei mir die Home Version installiert. Leider kursierten zu der Zeit noch abweichende Infos im Internet. Da die Home Version aber nur eine physikalische CPU unterstützt musste ich um volle Rechenpower zu bekommen auf die Pro updaten. Auf meinem Netbook läuft eine Home Version. In der Regel merkt man keinen Unterschied.
Unter http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products… werden die Unterschiede aufgezeigt.
Die wesentlichen Unterschiede sind:
Home: Nur eine physikalische CPU wird unterstützt (nicht mit CPU Kernen zu verwechseln. Ist in der Regel kein Thema, solange man nicht wirklich mehr als eine CPU im PC hat.
Pro: Mehr als eine CPU wird unterstützt
Home: Kein XP Mode
Pro: XP Mode, allerdings nur volle Unterstützung, wenn Hardware dafür geeignet ist. Siehe hierzu mein Posting weiter unten.
Home: Keine Anmeldung am Domänen Controller möglich. Solange man nicht einen Domänen Controller zuhause hat, für den Home User völlig egal.
Pro: Anmeldung an Domänen ist möglich.
Home: Datensicherung integriert oder durch diverse Drittanbieterlösungen (meist besser) möglich.
Pro: Zusätzlich zur vollständigen Sicherung und Wiederherstellung, die in allen Editionen enthalten ist , können Sie auch auf ein Heim- oder Unternehmensnetzwerk sichern. Wer es braucht …
Bemerkung: Man kann unter allen Win 7 Versionen problemlos das gute alte NT Backup, was ja auf dem Symantec/Veritas BackupExec basiert nachinstallieren. Man benötigt nur ein XP, um die Dateien zu kopieren und eine Anleitung, die es im Internet gibt (http://www.slickit.ca/2009/07/running-nt-backup-unde…).
Das waren auch schon die wesentlichen Unterschiede. Dass Windows Home in der 64 Bit Version **nur maximal 16 GB Ram unterstützt, kann man wohl eher vernachlässigen. In der 32 Bit Version können sowohl Home als auch die größeren Brüder allesamt nur 4 GB.
In der egel reicht die Home Premium also völlig.
Gruß
S.J.**