man kann ja XP mit bereits integriertem SP3 ohne Lizenzcode intstallieren und 30 Tage nutzen.
Meine Frage:
Kann man zur Installation eine CD vom Typ XP-Prof CD verwenden und dann zur Aktivierung einen XP-Home Lizenzschlüssel verwenden?
Wird sich das XP dann (hoffentlich) automatisch auf die Home-Version downgraden, oder wird der Home-Lizenzschlüssel komplett abgelehnt?
Hintergrund:
Ich habe nur eine uralte XP-Recovery DVD, die mir den Auslieferungszustand mit jeder menge Müllsoftware und SP1 installiert.
Vom Büro darf ich die CD mit XP-Prof mit SP3 ausleihen.
Mein XP-Home ist legal mit Aufkleber.
Kann man zur Installation eine CD vom Typ XP-Prof CD verwenden
und dann zur Aktivierung einen XP-Home Lizenzschlüssel
verwenden?
Wird sich das XP dann (hoffentlich) automatisch auf die
Home-Version downgraden, oder wird der Home-Lizenzschlüssel
komplett abgelehnt?
Netwolf hat dir ja schon geantwortet.
Als Ergänzung: du kannst aus einer Recovry-CD eine ormale XP-CD basteln, und du kannst dort auch SP3 integrieren.
hier gibt es Ein Tool und eine Anleitung dazu: http://www.heise.de/ct/06/03/202/default.shtml
Mit n-lite geht das auch, hier ist das deutsche Forum dazu: http://www.german-nlite.de/
BTW: der Code funktioniert nur bei der einen Windows-CD und
bei keiner anderen!
Sorry, das ist nicht richtig. Der Code funktioniert bei allen CDs des selben Typs. Z.B. ein Key für eine XP Home Retail funktioniert mit jeder XP Home Retail-CD. Und auch mit einer selbst erstellten CD, in die man z.B. das SP3 integriert hat. Er funktioniert aber nicht mit einer XP Home OEM. Und so weiter.
FAZIT : Der original Code ist üngültig (Warum?)
Mein letzter Versuch ergab: Einer echte XP-Home CD mit SP3 lässt sich auch nicht mit der Nummer vom original XP-Home Aufkleber aktivieren
ES GEHT NICHT ! Der Code ist üngültig.
Der Code ist vom original Lapptop, wurde nie anderweitig verwendet.
Warum geht er auf dem gleichen Lapptop nicht mehr?
Auf dem Aufleber steht auch SiemensFujitsu - Braucht man da nochmal eine andere XP Variante???
Kann das an der neuen Festplatte oder Speicheraufrüstung liegen?
Ich hab schon die telefonische Aktivierung von Michrosoft probiert: auch negativ. Die Computerstimme sagt mir aber nicht warum.