Hallo, habe ein neues Handy mit USB Datenkabel, der Treiber lässt sich allerdings nicht installieren, er meckert dass mindestens der Service Pack 1 installiert sein müsse! so nun hab ich aber mal meine original XP Home (also gekauft) überspielt durch eine XP Pro nicht gekauft (Kollege,bla bla, ich weiß sollte man nicht tun, aber musst ich auch net aktivieren, keine Ahnung warum)
dann hab ich mir den SP1 bei MS runtergeladen, so nun sagt mir das ding beim installieren aber produkt key stimmt net oder irgendso en mist, naja, hab ich mir gedacht mach ich aus pro wieder home, mit der original cd, aber is nich, von pro auf home geht nicht (eigentlich logisch, aber als dummer hofft man ja immer auf sein glück)
dann eben home so installiert (also beim start 2systeme zur auswahl)
tja nun is das home aber bis auf den papierkorb komplett leer, ich kann zwar über arbeitsplatz und explorer auf meine Daten zugreifen, aber meine internet verbindungen sind natürlich net da, also kann man SP1 au net installieren, jetzt frag ich mich was ich jetzt machen soll, kann ich net irgendwie mein komplettes System wieder auf Home „zurücksetzen“ ohne dass ich alles nochmal einrichten installieren muss??? und kann man den Sp nur mit laufender i-verbindung installieren?
die i-verbindungen neu einrichten hab ich erstmal keine lust da sich das home auch noch aktivieren will? (was passiert eigentlich nach den 30Tagen???)
oder gibts die Servicepacks au irgendwie so dass es egal is ob gekauft oder raubkopiert?
danke und ich weiß dass raubkopierte software illegal is usw, und ich hab ziemlich wenig ahnung von PC kladderadatsch, also bitte habt verständnis, danke
mfg
Also am besten wäre sicher die Möglichkeit dein gekauftes Windows XP Home komplett neu zu installieren (das Windows XP Pro löschen, also Festplatte formatieren) … dabei würden dann natürlich alle deine Programme und Einstellungen weg sein, sollte also gut überlegt sein dieser Schritt …
Dann gäbe es noch die Möglichkeit die Seriennummer von deinem Windows XP Pro zu ändern, so das das aufspielen des Service Packs funktioniert. Allerdings ist dieser nicht legal, da du ja keine Lizenz für dieses Windows besitzt … und darum werde ich hier keine Anleitung dazu posten.
Nur ein kleiner Tip vorneweg … in der Microsoft Knowledge Base findest du Dokumente wo das genau erklärt wird wie es geht.
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dein Rechner scheint ja derzeit total daneben zu sein.
Da hilft nur eins: Neuinstallation.
Nimm Deine XP Home Version. Das was die Professional mehr kann brauchst Du eh nicht. Glaub mir.
Besorge Dir das Service Pack 2 von XP (gibt es bei Microsoft oder in diversen CD`s von Computermagazinen als 270 MB Version) und integrieren das in Deine existierende Home Version.
Hier steht wie das geht: http://www.computerbase.de/artikel/software/service_…
Dann installierst Du den Rechner neu, formatierst aber vorher unbedingt Dein Laufwerk C:
Und denk daran alle Deine Dateien auf C: vorher zu sichern.
meine Festplatte ist unterteilt in Laufwerk C: (sind die Programme und wichtiges Zeug drauf) und D: (Spiele Bilder Dokumente kruscht etc), reicht es nur die C zu formatieren, geht dass ohne verlust von daten auf D??
mit alles von C zu sichern meinst du irgendwelche daten wie Bilder usw oder? denn die Programme die ich brauch, nero z.b.,hab ich alles auf cd also könnt ich sie wieder draufspielen nach dem installieren?
was rätst du mir als speichermedium für das sichern von C oder kann ich auch einfach Programme von C nach D verschieben???
Wenn Du eine Partition D: hast ist das schonmal sehr gut.
Mit der passiert nämlich bei der Installation nichts.
Du kannst alles was Du an Bildern, Dokumenten usw. auf C: hast rüber zu D: kopieren.
Wenn Du nur Laufwerk C: formatierst und Windows anschließend auch auf C: installierst bleibt Laufwerk D: abslut unverändert.
Du solltest Deinen Computer generell so organisieren, dass alle Deine Bilder, Dokumente etc. auf dem Laufwerk D: abgespeichert werden.
Dazu kannst Du auch den Ordner „Eigene Dateien“ auf das Laufwerk D: verschieben (mit der rechten Maustaste anklicken -> Eigenschaften)
Alles was für Dich sehr wichtig ist würde ich mir in gewissen Abständen auf CD brennnen. Kannst ja auch eine CD-RW nehmen und diese dann immer wieder verwenden.