Hallo Leute.
Ich hab es nun endlich hinbekommen über meinen WLAN Router ein ordentliches Netzwerk einzurichten, in dem ich auch die PC´s gegenseitig per RealVNC steuern kann.
Jetzt würde ich nur gerne auch von unterwegs (Arbeit, Kumpelz) auf diesen Rechner zugreifen.
Könnte mir vllt. einer ne kurze Anleitung posten, den ich habe per google etc. nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Im Vorraus Vielen Dank
MFG
Stefan
Hallo Leute.
Hallo, TTT! (ich nenn dich einfach mal so :o))
Ich hab es nun endlich hinbekommen über meinen WLAN Router ein
ordentliches Netzwerk einzurichten, in dem ich auch die PC´s
gegenseitig per RealVNC steuern kann.
Toll. Wie lange hast du gebraucht? Ich hab ein geschlagenes WE drangesessen (48 h am Stück), bis es lief…
Jetzt würde ich nur gerne auch von unterwegs (Arbeit, Kumpelz)
auf diesen Rechner zugreifen.
Bist du dir sicher, dass du das willst?
Könnte mir vllt. einer ne kurze Anleitung posten, den ich habe
per google etc. nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Na klar, doch: In deinem Router zuhause muss „Port Forwarding“ eingestellt werden. Und zwar für jeden Rechner ein eigener Port (der Port wiederum lässt sich auf der Oberfläche von RealVNC uf dem Rechner einstellen). Kann dein Route rmit dyndns umgehen? Wenn ja, melde dich dort an (http://dyndns.org) u registrier deine Domain (z.B. toilettentieftaucher.dyndns.org). Dann brauchste nur bei einem deiner Kumpels zu sitzen, gibst dann dort im installierten RealVNC deine Adresse z.B. toilettentieftaucher.dyndns.org ein, danach das Passwort, welches du vorher vergeben hast u fertig. Willste mehrere Rechner administrieren, musst evtl noch den Port dahinter setzen. Das ganze sieht dann so aus: „toilettentieftaucher.dyndns.org:5900“, wobei 5900 für den Port steht. Die Passwortsicherung sollte auf jeden Fall erfolgends u auf jedem Rechner sollte ein anderes Passwort benutzt werden, und wenns nur „Maschine1“, „Maschine2“, etc pp ist.
Im Vorraus Vielen Dank
MFG
Stefan
Gruss & viel Erfolg
Mutschy
Ach hat noch nit mal so lange gedauert.
Ca. ne halbe Stunde.
Ja hab mich jetzt da angemeldet und funst auch wunderbar *freu*
Danke für deinen Tipp mit DynDns.
MFG
„TTT“