tach community,
ich moechte mir eine HomeBanking Software zulegen.
Weiss aber nicht welche was taugt. Also eure Erfahrung ist
gefragt.
Ich will einfach 2 GiroKonten verwalten. Online Kontoauszüge abholen und Überweisungen tätigen. Ich will ein Adressbuch drinhaben, damit ich die Überweisungen nicht immer per Hand eingeben muss.
Die Software sollte Bankunabhaengig sein und auch ohne HBCI/und die gruselige T-online Software funktionieren.
Ich gehe online über meinen Router !!!
Das ist eigentlich schon alles…
Mit welcher Software die nicht mein Portemonneaie sprengt kann ich erwarten dass sie meine Erwartungen erfuellt?
Habt ihr einen Tip?
merci schon mal…
Grusz
PixelKoenig
Hallo,
ich mache das alles auch, was du machen möchtest, aber ohne extra Software.
Das geht alles auf der Seite meiner Bank, auch Überweisungen als Vorlage speichern.
Sehe mal nach ,ob das auch bei deiner Bank geht.
Grüsse Ingo
Hi
Ich benutze Starmoney. Nach jahren mit T-onlie-banking-software, Wiso-Software und der unsäglichen DreBa software bin ich endlich zufrieden.
HH
Hallo,
ich benutze StarMoney, seit heute 4.0, und bin damit sehr zufrieden. Hat auch ein Adressbuch was dir viel Arbeit beim Uberweisung ausfüllen erleichtert.
Ob sie mit allen Banken funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen. Ich bin bei der örtlichen Sparkasse und habe noch nie Probleme gehabt.
Preislich ganz ok, über die Bank gekauft etwas billiger als bei http://www.starmoney.de/
Gruß Stefan
Hallo Helge,
Ich benutze Starmoney. Nach jahren mit … Wiso-Software …
Ich habe die Wiso Software, aber noch nicht installiert. Erinnerst du dich, was daran im Vergleich zu StarMoney schlechter war?
Gruß
Peter
Hi
Gedächnisprotokoll (vor etwa 2-3 Jahren)
Hatte T-online-Banking Stress bei nem Versionswexel, da hab ich mirr die damalige Wiso Testversion installiert. War super, übernahm problemlos alle daten. Innerhalb der 30 Tage Test überwies ich mit dem im Programm enthaltenen Formular die verlangte summe um die Vollvewrsion zu erhalten. Dann hörte ich erstmal nichts mehr von Wiso. Bekam auch keine Vollversion. Dann lief die Testversion ab. Dann stellte sich heraus, dass die Übernahme der in der Zwischenzeit abgelaufenen Transaktionen ins T-online-Banking-Programm unmöglich ist. dann habe ich die Schei… deinstalliert. Hatte noch einige Monate Verkehr mit dem Vertrieb von Wiso, das Geld bekam ich nicht zurück, eine Vollversion auch nicht, angeblich nie angekommen, bei mir definitiv abgebucht, danach hatte ich den Hahn voll von Wiso.
Die Software selber war ok, ich hätte sie ja gekauft.
Sttarmoney ist aber definitiv meine Wahl.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]