Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Homebanking Software.
Bisher nutze ich Onlinebanking, - dazu dann noch eine in Excel selbstgebastelte Statistik zur monatl. Auswertung. Verwalten möchte ich mit der Software mehrere Konten, aber alle bei der gleichen Bank.
Von der Software erwarte ich in erster Linie ausser den „normalen Funktionalitäten“ wie Überweisungen, Dauerauftraäge ausführen etc., besonders gute Auswertungsmöglichkeiten wie z.B. das erkennen der festen monatlichen Kosten durch automatische Zuordnung der einzelnen Positionen in Kategorien (Aufgrund von Regeln!).
Die Import- und Exportfunktion wäre mir auch wichtig, da ich die Software evtl. über einen längeren Zeitraum / unterschiedliche Installationen oder Versionen nutzen möchte.
Schick aussehen sollte Sie am besten auch noch, dann macht das Arbeiten gleich ein wenig mehr spaß.
Authentifizieren möchte ich mich über PIN/Tan oder HBCI.
Ich verfüge über eine DSL Verbindung. Eine Verschlüsselung sowie Ablage der lokalen Daten in einem Datentresor wäre erforderlich bzw. wünschenswert.
Preislich wäre mir diese Software pro Jahr bis ca. 150 EURO wert.
Die Software sollte - wenn möglich - nicht zu umpfangreich sein - meinen Steuerberater soll Sie nicht ersetzen
Wer von Euch nutzt bereits eine solche Software erfolgreich oder hat Erfahrung mit solchen Produkten?
Vielen Dank für Eure Antworten.