Homebanking

Hallo Forum,
hab mir gerade mal aus Neugier Opera runtergeladen und installiert. Finde ich soweit garnicht schlecht. Nur eins versteh ich nicht. Wenn ich auf der Homepage meiner Bank meine Daten eingeben will, öffnet sich beim I.E. ein neues Fenster. Beim Opera wird das aktuelle Fenster sofort mehrere mal geöffnet, so schnell, das ich die garnicht so schnell schliessen kann. Also Homebanking klappt nicht, weiss jemand warum?

Gruß
roland

Also Homebanking klappt nicht, weiss jemand
warum?

Weil die Bank zu doof ist ein ordentliches Programm zu schreiben ?
Mit der (bayerischen) Raiffeisenbank z.B. funktioniert alles bestens !

eljot

Versteh ich nicht. Mit dem I.E. klappt es doch auch.

Gruß
roland

Hallo Roland,

das Problem liegt darin begründet, daß Deine Bank bzw. die Agentur, die das Homebanking programmiert hat, offensichtlich nicht in der Lage sind, ein unter vielen Browsern lauffähiges Produkt auf die Beine zu stellen. Prorietäres Design für einen einzigen Browser ist noch nie zeitgemäß gewesen. Jeder, der im Internet Seiten veröffentlicht, sollte es tunlchst vermeiden, Inhalte so darzustellen, daß diese nur von einem einzigen Browser interpretiert und richtig angezeigt werden können.

Opera hält sich im Vergleich zu anderen Browsern recht strikt an die vom W3Consortium herausgegebenen Richtlinien hisichtlich der benutzten Web-Programmierung. Lediglich im Bereich DHTML sind Operas Fähigkeiten begrenzt.

Um Dein Homebanking weiterhin zu benutzen, mußt Du wohl oder übel weiterhin den I.E. verwenden, für den die Homebanking-Software offensichtlich geschrieben wurde.

Bis denn dann,

Felix

Hi Felix,

danke für die Antwort. Anscheindend sind auch andere Webseiten nicht für Opera geschrieben, denn es treten mittlerweile häufiger Probleme auf.
Auch von der berühmten Geschwindigkeit habe ich eigentlich nichts gemerkt. Naja, was soll´s. Bleib ich eben beim I.E.

Gruß
roland

Je nach dem
Hallo Roland!
Kann dem gesagten nur beipflichten!
Meine Bank No. 1 (Sparkasse) läuft!
Meine Bank No. 2 (Sparda) läuft nur mit einem IE Plugin also nicht unter Opera! Hab ich einen weniger netten Brief geschrieben und dankend auf die Kontoführung verzichtet.
Meine Bank No. 3 (Bancomer, Mexico) kann’s auch!

Und die nicht darstellbaren Seiten betreffend: Auch da schreibe ich erst freundliche, dann weniger freundliche Hinweise an den Webmaster… und dann interessiert mich die Seite nicht mehr!

Es liegt eben daran, dass wirklich immer mehr Bastelschüler glauben, dass ein HTML-Editor eine gute Seite herstellt!
Und selbst bei aufwändigeren Teilen (Dreamweaver…) braucht man eben doch zusätzlich know-how um damit eine wirklich gute Site zu erstellen!

Inzwischen hab ich eine Reihe Webmaster durchaus überzeugen können, indem ich einen Link zur Überprüfung ihrer Seite geschickt habe (www.htmlhelp.org), der dann bei Aufruf hunderte von Fehlermeldungen ausspuckt :wink:

gruss

Michael