Hallo,
… kann mir einer sagen, wie ich mit C# auf das Homeverzeichnis zugreifen kann? Mit Java kenn ich mich besser aus, da geht’s so …
System.getProperty(„user.home“);
Aber wie in C#?
Danke & Gruß,
Beanpole
Hallo,
… kann mir einer sagen, wie ich mit C# auf das Homeverzeichnis zugreifen kann? Mit Java kenn ich mich besser aus, da geht’s so …
System.getProperty(„user.home“);
Aber wie in C#?
Danke & Gruß,
Beanpole
Hi!
Es gibt eine Klasse System.Environment, die u.a. dafür zuständig ist:
string userPath = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData);
wäre vielleicht das, was Du suchst.
Es gibt noch einige andere Werte der Environment.SpecialFolder-Aufzählung, da kommt’s halt darauf an, welchen Ordner Du genau willst.
Gruß,
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke erstmal
Direkter Zugriff geht dann mit
Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Personal);
Jetzt wieder mein altes Problem, welches Du sicher noch von meinem letzen Thema kennst (3 Themen zurück)
Ich möchte dies wieder mit dem Compact Framework tun, habe diesmal leider auch bei http://pinvoke.net nicht das richtige finden können!
Hab ich nur nicht gründlich genug gesucht? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?
Danke im Voraus!
Gruß,
Beanpole
Hi!
Environment gibt’s auch im CF, GetFolderPath() nicht. Ich wüsste aber auch nicht, dass es auf einem IPAQ o.ä. unterschiedliche Benutzerprofile gäbe, anhand derer Du unterscheiden müsstest, wo die Daten hin sollen.
Also ist vermutlich ein festes, nicht benutzerspezifisches Verzeichnis das Mittel der Wahl, oder?
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo wieder
mag sein, dass es auf dem iPAQ keine Benutzerprofile gibt … hat im Moment auch nur zweite Priorität …
wichtig ist für mich jetzt mit dem CF das „User-Home-verzeichnis“ auf Win XP (2000, etc.) auszulesen/zu finden!
Das ist deshalb wichtig, weil dort zuvor - von einem anderen Programm - ein File abgelegt wird, der ausgelesen werden soll.
Ne Idee?
Gruß,
Beanpole