Homepage

Hallo,

ich moechte eine Homepage kreieren (oder vielmehr lassen) und biete auf dieser Seite ein Produkt an, welches individuell gestaltbar ist. Nun moechte ich gerne dem Nutzer eine Option stellen, dass er ein Design individuell gestalten kann, direkt auf der Homepage. Wenn er dieses Design fertiggestellt hat, sollte er es auf der Seite speichern koennen und ich kann dieses Design einsehen und ausdrucken. Es soll also alles online ablaufen.

Ich suche nun nach so einem Programm was es ermoeglicht, dass der Nutzer Farben, Kreise oder Vierecke auswaehlen kann. Daher geht meine Frage an Euch ob ihr ein solches Programm kennt oder eine andere Moeglichkeit seht wie ich das umsetzen kann.

Vielen Dank schonmal!

Andy

Ich suche nun nach so einem Programm was es ermoeglicht, dass
der Nutzer Farben, Kreise oder Vierecke auswaehlen kann. Daher
geht meine Frage an Euch ob ihr ein solches Programm kennt
oder eine andere Moeglichkeit seht wie ich das umsetzen kann.

Das wirst Du mit PHP oder einem anderen CGI-Skrip bauen bzw. bauen lassen müssen. Niemand hat vermutlich eine Software gebaut, um exakt Deine Produkte zu designen oder zu vermarkten. Wobei ich nicht ausschließen kann, daß es da nicht evtl. schon einen generischen Baukasten gibt.

Gibt es: Selectica
Moin.

Gibt es: http://selectica.com/SalesConfigurationSoftwareSolut…

Kostete zu Meiner Zeit 6stellig, und es wird nicht billiger geworden sein… :smile:

Schöne Grüße

Leo

solche Software-Lösungen aus dem Bereich der „collaborative networks“ sind meist sehr speziell und können von wenigen hundert Euro bis zu Millionen kosten…

Deshalb,
was sollen deine User designen können? Klamotten? PC-Gehäuse? Möbel?..

Wenn es sich um z.B. Shirts handelt: spreadshirt oder shirtcreator sind die beiden Plattformen die in DE sehr verbreitet sind. Soll so in der Art dein Tool sein?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]