Homepage 1&1 ins Netz übertragen

Hallo, ich bin am Verzweifeln und brauche bitte dringend Hilfe, da die Hilfe von 1&1 für mich als Anfänger viel zu dürftig ist. Habe für eine Freundin, die 1&1-Kundin ist, Ihre Homepage überarbeitet und neu gestaltet. Nun kriege ich sie nicht ins Netz! Habe es mehrfach versucht über Frontpage mit der Anzeige am Schluß „Erfolgreich im Web veröffentlicht“ und auch über Filezilla, wobei ich nicht weiß, ob es richtig ist, dort als Server die URL der Homepage einzutragen - aber es erscheint immer nur die Startseite, und sämtliche Hyperlinks funktionieren nicht.

1&1 sagt mir, man könne die Dateien aktuell nicht auf dem Server finden, und ich solle überprüfen, ob ich auf den richtigen Server geladen habe. Welches ist denn der richtige Server?

Kann mir jemand helfen bitte? Und zwar in einfachen Worten für Anfänger? Vielen Dank!

Gruß, Gaby

Hallo,

Hallo, ich bin am Verzweifeln und brauche bitte dringend
Hilfe, da die Hilfe von 1&1 für mich als Anfänger viel zu
dürftig ist. Habe für eine Freundin, die 1&1-Kundin ist, Ihre
Homepage überarbeitet und neu gestaltet. Nun kriege ich sie
nicht ins Netz! Habe es mehrfach versucht über Frontpage mit
der Anzeige am Schluß „Erfolgreich im Web veröffentlicht“ und
auch über Filezilla, wobei ich nicht weiß, ob es richtig ist,
dort als Server die URL der Homepage einzutragen - aber es
erscheint immer nur die Startseite, und sämtliche Hyperlinks
funktionieren nicht.

Wenn die Startseite da ist aber die Links nicht gehen, hast du wohl in Frontpage irgendetwas falsch gemacht. Ansonsten gibt es im 1&1-Kundencenter Angaben über einen ftp-Zugang: Name des Servers, Benutzer und Passwort. Das musst du in Filezilla eintragen.

Cheers, Felix

Hi Felix, danke! Nein, bei 1&1 finde ich Name und Passwort, aber eben keinen Servernamen. Und ich habe 1&1 schon rauf und runter gelesen.
Gruß, Gaby

Hallo Gaby,

ich bin zwar seit fast 2 Jahren nicht mehr bei 1&1, aber damals hast du alles, was du für den FTP-Zugang brauchst, in der Hilfe gefunden (wie auch Felix schon schrieb), also auch den Server-Namen. Den meiner Erinnerung nach allerdings - ebenso wie Usernamen und Passwort - nicht exakt so, wie du ihn brauchst, sondern eben, wie in Hilfen üblich, allgemein gehalten. Wie das bei 1&1 ist, weiß ich nicht mehr, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es damals der eigene Domain-Name war (also „meine-domain.de“). Aber wie gesagt, das findest du in der Hilfe.

Dann: die Seite wurde mit Front-Page erstellt? Nun, als ich noch bei 1&1 war, musste man dort im Kundencenter noch extra die „FrontPage-Extensions“ aktivieren. Ich kann mir vorstellen, dass das noch immer so ist. Danach sollte eigentlich alles funktionieren.

Viel Erfolg!

Gruß, Robi

Hallo,

Hi Felix, danke! Nein, bei 1&1 finde ich Name und Passwort,
aber eben keinen Servernamen. Und ich habe 1&1 schon rauf und
runter gelesen.

Aus der 1&1-Hilfe:

_- Bei FTP-Server, auch „Remote Host“ oder „FTP-Host“ genannt, soll der Name Ihrer Domain eingetragen werden - www.ihrdomainname.de.

• Den FTP-Benutzernamen, auch "User ID oder „Username“ genannt, finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center. Der FTP-Benutzername - pXXXXXX bzw uXXXXXXXX - setzt sich aus dem Buchstaben p oder u und einer sechs- bis achtstelligen Zahl zusammen.
  • Das FTP-Passwort, auch „Kennwort“, „Passwort“ oder „Auth“ genannt, können Sie über Ihr 1&1 Control-Center ändern._

Allerdings ist das bei mir anders: Mein ftp-Server meldet sich unter ftp.ihrdomainname.de. Und weil das funktioniert, versuche ich auch keine Änderung.

Cheers, Felix

Hallo nochmal, und vielen Dank für die Bemühungen. Es klappt bloß alles nicht… :frowning:

Ich habe eigentlich alles genauso gemacht (etliche Male schon) wie beschrieben. Es ist eine Hauptdomain und eine dazugehörige Unterdomain.

Eben habe ich mit Filezilla eingegeben:
Server: www.domainname-unterdomain.de
Name und Passwort
und habe die Dateien für diese Unterdomain hochgeladen. Dann erschienen auch diese Seiten, nur dass der Link auf die Hauptseite nicht ging.

Also habe ich dasselbe nochmal gemacht für diese Hauptdomain und alle dazugehörigen Dateien hochgeladen, und nun erscheint unter beiden Domains wieder nur die Startseite der Hauptdomain, und alle Links funktionieren nicht. Es heißt bei den Links, die ursprünglich da waren: „Seite wurde nicht gefunden, Fehler 404“. (Ich habe die Hauptseite nur leicht verändert und die Seiten für die Unterdomain ganz neu geschrieben) Und mit den Links, die ich eingefügt habe, die auf die Unterdomain führen sollen, geht nur noch einmal die Startseite auf.

Ich habe keinen Schimmer, was ich falsch mache… HILFE!!!

Gruß, Gaby

Guten Tag,

Moin,

Ich habe keinen Schimmer, was ich falsch mache…
HILFE!!!

Wir auch nicht. Wenn Du nen 404er Fehler bekommst, dann stimmt der Link nicht, oder die zugehörige Seite existiert nicht. Hast Du Umlaute oder Leerzeichen im Filenamen? Backslashes statt Slashes als Verzeichnistrenner?

Du solltest nen Link zu Deiner Startseite geben, dann kann man Dir helfen, alles andere ist reines Raten.

Grüße,
-Efchen

Hallo und vielen Dank für Eure Mühen! Das Problem ist gelöst. Heute morgen bekam ich eine sehr gute Erklärung vom 1&1-Support. Ein Problem war, dass man bei 1&1 erstmal Verzeichnisse für die entsprechende Domain einrichten muss, um dort dann die Dateien hineinladen zu können. Und ein anderes war, dass ich die Links einfach falsch geschrieben hatte… Nun funktioniert alles.

Schöne Grüße, Gaby