Homepage ändern

Hallo,
ich habe eine eigene Homepage, die aber ein Bekannter gebaut hat.
Jetzt gibt es da einiges zu ändern, zu erweitern. Nur ist mein Bastler ständig ausgelastet und nichts passiert. Also muss ichs wieder selber machen. Allerdings ist es schon einige Jahre her, dass ich das mal gemacht habe. Ich suche jetzt ein Programm, möglichst als Freeware, womit ich das tun kann. Darf sogar deutsch sein =8o)
Hat irgendwer eine Idee? Wäre ganz toll und würde sogar mit einem Stern belohnt! Danke, jo-enn

Hallo,

ich habe eine eigene Homepage, die aber ein Bekannter gebaut
hat.
Jetzt gibt es da einiges zu ändern, zu erweitern. Nur ist mein
Bastler ständig ausgelastet und nichts passiert. Also muss
ichs wieder selber machen. Allerdings ist es schon einige
Jahre her, dass ich das mal gemacht habe. Ich suche jetzt ein
Programm, möglichst als Freeware, womit ich das tun kann. Darf
sogar deutsch sein =8o)

Notepad++
http://notepad-plus-plus.org/download/v6.1.6.html

Hat irgendwer eine Idee? Wäre ganz toll und würde sogar mit
einem Stern belohnt!

Danke, hab schon einen. :wink:

osmodius

Hallo jo-enn,

Ich suche jetzt ein
Programm, möglichst als Freeware, womit ich das tun kann.

Phase 5
http://www.phase5.info/
ist kostenlos (Du bist doch Privatanwender, oder?), deutschsprachig und leicht zu handhaben.

Viele Grüße
Marvin

Also da du von gebaut sprichst :smile:, nehme ich mal an, dass du lediglich einige Grundkenntnise hast.
Ich würde dir anraten auf ein CMS zu wechseln (vielleicht hast du so eines ja schon) wo du deine Inhalte veröffentlichen kannst.
Wordpress ist so ein CMS, dass für „Anfänger“ recht einfach zu bedienen ist.
Ich würde also jemanden bitten der dir das installiert und dann brauchst du nur noch zu posten.
Möglicherweise hast du ja einen Anbieter der ein EasyInstall anbietet, dass sich dieses CMS per Mausklick installiert.
Dann hast du es recht einfach.
Nach kurzer Eingewöhnungszeit sollte es dir leicht fallen, eigene Artikel usw. zu posten.

Lg
Manfred