Hallo,ich habe hier ein mittleres Problem: ich bin selbständig und habe auch eine Homepage. Die habe ich aber nicht selbst erstellt. Und hier kommt das Problem: die muss gelegentlich erweitert bzw. verändert werden. Aber mein „Bastler“ ist ständig ausgelastet, hat nie Zeit. Schon eine kleine Änderung für die erste Version hat mehr als zwei Wochen gedauert.
Ich selbst habe schon seit mehr als 10 Jahren nichts mehr so gebastelt.
Ich suche also irgend jemanden, der mir helfen könnte. Wäre natürlich nicht umsonst. Für Antworten wäre ich dankbar! Grüße, jo-enn
Hallo,
auf den ersten Blick ist das ne Uralte Seite, die auch noch einige Fehler hat. wenn du darauf angewiesen bist, lass dir die Seite mit einem CMS aufsetzen und pflege die Inhalte dann selbst.
hth
Hallo Genius,
danke für Deine schnelle Antwort.
auf den ersten Blick ist das ne Uralte Seite, die auch noch
einige Fehler hat.
Das hatte ich ja schon am Anfang bemerkt.
wenn du darauf angewiesen bist, lass dir die Seite mit einem CMS :aufsetzen und pflege die Inhalte dann selbst.
Ja, ich bin angewiesen, habe aber Null-Idee dazu. Und selbst für CMS musste ich erst mal bei Wiki reinschauen.
Eventuell könntest Du mich mal direkt kontaktieren? Wäre super.
Also dann vielleicht bis später, jo-enn
Hallo jo-enn,
das ist ja ein Forum, deswegen sollen die Andern auch was von haben .
und CMS versteht man ein Content Managemt System, das dient dazu, das „ungeübte“ Mitarbeiter Inhalte einstellen können, ohne das sie Kenntnisse von html usw haben müssen ( schaden kanns auf keinen Fall ).
Ich persönlich bevorzuge das cms mini ( http://murphys-world.dyndns.org/pages/cmsmini.php ) weil es fix eingerichtet ist und man die vorlagen in htlm erstellen kann. Einrichten sollte man es sich schon lassen, danach ist es dann aber sehr angenehm zu bedienen.
Die Frage ist halt immer, was willst du, was darfst kosten und was solls bringen .
Die Beratung vorher ist das A und O und die Umsetzung sollte dann „sauber“ erfolgen, dann hat man es mit der SEO auch gleich viel leichter. Was man dabei aber nicht vergessen darf, das wenn man allein schon ein paar Stunden beratung und entwürfe rechnet, das kaum für den Preis von klickbunti Seiten bekommen kann. Dazu richtet ein „anständiger“ Etnwickler auch die Seite erstmal in einem Dev. System ein und geht dann erst live, wenn alles fertig und abgenommen ist.
So oder so, da muss ein Profi ran, der erstmal rausfindet, was du brauchst, was du willst und wie man das am besten erreicht
hth
Hallo,
Sorry Genius malignus wenn ich da anderer Ansicht bin, ob du dich nun mit dem Erlernen der Benutzung eines CMS Systems auseinandersetzt welches du erst einmal installieren und einstellen (lassen) musst und dann an die Eigenarten der jeweiligen Programmierer gebunden bist. Da ist es effektiver HTML zu lernen und sich einen sauberen Rahmen in Form von HTML/CSS Programieren zu lassen und die Inhalte Selber zu editieren dann weis man auch wo was hingehört.
Also kommt hier das allseits beliebte "Lern HTML oder lass es jemanden machen der dafür bezahlt wird (dem du Vertraust und der Geduldig alle wünsche Zeitnah bearbeitet ! ;-} )
Cu Stefan