Homepage auswerten und infos per Mail

Hallo!

Würde gerne die Holidaycheckseite mit einer vordefinierten Abfrage automatisch auswerten (in einem gewissen Interval) und bei einem gewissen Schwellwert (Preis) ein Mail an mich verschicken.

So brauch ich nicht jeden Tag nachsehen obs ein Neues Angebot mit meinen speziellen Angaben gibt.

Die URL der Seite welche ausgewertet werden soll sieht zb. so aus (hier sind alle gewünschten Optionen enthalten- je nach Abfrage ändern sich natürlich die URL…) :

http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseangebote-Pausc…

Ich will jetzt den Bereich wo class=„offerlistItem…“ auswerten und
aufbereiten und wenn der Preis unter einem bestimmten Wert fällt eine Mailverschicken.

Ich weiss nicht obs Möglich ist auch Angebot prüfen auszuwerten ?

vielen Dank für die Vorschläge und Tipps. Hab leider schon lange nichts mehr mit Delphi gemacht, muss mich hier erst mal wieder einarbeiten…

DeCi

Auch hallo

Datenextraktion kann man auch mit der Programmiersprache „Perl“ i.V. mit den Modulen WWW::Mechanize und HTML::TableExtract betreiben. Webseiten fernsteuern kann man damit auch.

mfg M.L.

Hallo decibel666,

Würde gerne die Holidaycheckseite mit einer vordefinierten
Abfrage automatisch auswerten

Um die Seite erstmal zu bekommen, kannst Du Indy benutzen
http://www.delphi-treff.de/tutorials/netzwerk-und-in…
Wie man das macht (hier noch von Hand), wird an einem kleinen Beispiel beschrieben:
http://www.delphi-treff.de/tutorials/netzwerk-und-in…

Ich weiss nicht obs Möglich ist auch Angebot prüfen
auszuwerten?

Die Auswertung wird dann ein wenig Fummelei, sollte aber zu machen sein.

Viele Grüße
Marvin

Super, da sag ich mal Danke!

DeCi