Kennt wer gute Tools etc. Für den homepage baukasten interessiere mich in alles sachen würde michf freuen wen ihr das was schönes habt
Liebe Grüße Dennis
Kennt wer gute Tools etc. Für den homepage baukasten interessiere mich in alles sachen würde michf freuen wen ihr das was schönes habt
Liebe Grüße Dennis
Moin,
ich rate von Baukästen ab, weil diese kein HTML können. HTML dient dazu, die Semantik (= logische Bedeutung) Deines Inhalts zu bestimmen, das können Programme ohne Deine Hilfe grundsätzlich gar nicht.
Außerdem ist der so erzeugte Code (nicht nur HTML, sondern auch CSS) meistens auch eher unterirdisch und sicher nicht barrierefrei. Das Ergebnis ist in aller Regel eine mehr schlecht als recht zusammengeschusterte Website, die bei vielen schlecht aussieht und bei einigen gar nicht funktioniert. Das ist nicht erstrebenswert.
Besser ist es, Du lernst HTML & CSS und schreibst Deine Seite in einem Text-/HTML-Editor selbst. Das dauert ein bisschen, liefert aber die besten Ergebnisse. Und wenn Du dazu keine Zeit oder Lust hast, dann solltest Du besser jemanden beauftragen, Dir Deine Seiten zu schreiben.
Liebe Grüße,
-Efchen
Ich weiß leider das es dazu nicht vielkent kenne mich aber anders nicht aus habe schon mich an anderes rangetestet nur das wurde leider nix was ich sehr bedauere
Bahnhof
das ist, was ich ‚verstehe‘ in deinem Post.
das ist, was ich ‚verstehe‘ in deinem Post.
ok der fragende ist der deutschen sprache rudiementär mächtig (genauso wie ich) .
Die frage lautet wohl eher , welche Programme gibt es um im baukastenprinzip eine homepage zu erstellen, die auch noch gute möglichkeiten bieten.
z.b. NetObjektFusion
leider sagt der frager nichts aus wie teuer das sein darf, oder eben auch nicht sein darf.
Es gibt eine menge online homepage baukästen , fast jeder provider bietet so ein unsinn an, und viele freuen sich , dann endlich auch mal webmaster sich nennen zu wollen (was defenitiv nix mit klick dich doof (=baukasten) zu tun hat), aber wenns schäää macht !!!
beepworld
strato bietet auch ein , etc etc.
Ich empfehle solchen leuten einfach einen billigen blog zu nehmen, die haben alle viel viele tools, sehen auch fast alle gleich aus , und man brauch nur klicken.
blogspot.com etc…
…und genauso gibt es kostenpflichtige Programme, die ein eher schlechtes Ergebnis erzeugen.
Tatsache ist, dass der Sinn von HTML oft verkannt wird (weswegen sich viele mit HTML so schwer tun) und dass eben dieser Sinn (Semantik!) von Programmen nicht automatisch vergeben werden kann! Das muss immer der Autor des Inhalts manuell vergeben, und immer wieder für jeden Inhalt aufs Neue. Und das muss man sowohl wenn man direkt HTML im Editor schreibt, machen, als auch wenn man diverse WYSIWYG-Editoren benutzt.
Schlecht wird ein WYSIWYG dann, wenn er die Bedeutungen der HTML-Tags nicht zur Auszeichnung vorschlägt, oder wenn er den Nutzer etwas „fett“ machen lässt, und das dann mit auszeichnet. Denn das ist semantisch falsch. Und ich behaupte, dass die meisten Baukästen/WYSIWYG genau so arbeiten und deswegen ist das HTML-Ergebnis meistens unterirdisch oder schlichtweg falsch.
Grüße,
-Efchen
Ein guter Homepage-Baukasten ist meiner Meinung nach web to date 6.0 von Data Becker. Er ist sehr einfach zu bedienen und die Ergebnisse sehen wirklich professionell aus. Schau es Dir doch einfach mal an unter: http://www.todate.de/produkte/webtodate/index.html
Da gibt es auch Videos usw.
Moin,
leider wird immer vergessen, dass das WWW kein rein visuelles Medium ist und dass es bei Websites eben nicht nur auf die Optik ankommt. Auch die darunter liegende Technik ist wichtig, zum einen für Suchmaschinen, zum anderen für Nutzer von Clients, die die Inhalte nicht visualisieren, wie z.B. Vorlesebrowser.
Wie man mit Ahnung von HTML in den Referenzen sehen kann, ist die Semantik der Seiten nicht ausreichend, es gibt einige Patzer, die nicht passieren sollten.
Zugegeben bin ich einigermaßen überrascht von dem Ergebnis und die Optik ist nicht übel, aber man sollte sich bewusst machen, dass eine Nachbearbeitung des Codes erforderlich ist. Und dann kann man es auch besser gleich selber machen.
Liebe Grüße,
-Efchen
Nachtrag:
Ich hab mir nur die erste Referenz angesehen gehabt, die ist wirklich besser als das Übliche solcher Baukästen. Schnuppert man aber auch durch die anderen Referenzen, trifft man wieder auf die üblichen Fehler, die nur Baukästen produzieren.
Und dafür 180 EUR auszugeben, wäre mir das Geld nicht wert!
Mh sodele leute wen ich von tools rede meine ich tools und kein programme um pages zu erstellen ich habe eine homepage die 1 a ist und dafür suche ich erweiterungen für die leute um die page interesand zu halten
Moin,
am interessantesten für „Leute“ ist Inhalt. Keine nervlichen Gimmicks wie Schneefall im Winter oder herumfliegende Herzchen oder Katzen, die dem Mauszeiger folgen.
Oder an was dachtest Du?
Grüße,
-Efchen
Efchen, ne Seite ohne tanzenden Jesus ( bitte passenden Simpsonsfolge beachten sowas geht doch gar nicht.
Wir wissen doch alle, nicht die Inhalte machen die Seite intersant, sondern die Spielereien, die genau 1 min lang interesant sind und dann nerven
gruss