Wenn du dich einarbeiten willst, versuche Wordpress
http://de.wordpress.org/ . Damit werden (auch) professionelle
Webseiten von Profis erstellt, und es gibt haufenweise gute
und schlechte Templates.
Ich empfehle auch Handfeuerwaffen für alle - sogar die Polizei (und das sind schließlich Profis) benutzt welche.
Sorry, aber wenn jemand seine wirtschftlich Existenz aufbauen will und dann Tips von der Sorte „ach, zimmer Dir irgendwas zusammen, Profis können das doch auch“ kommen, dann frag ich mich einmal mehr, was das hier mit einem Expertenforum zu tun haben soll.
Ich nehme an, dass dein 1&1 Webspace PHP und MySQL zur Verfügung :stellt, dann geht das.
Es ist aber nicht die Frage ob das geht, sondern ob da ein gutes Ergebnis bei raus kommt.
Trotzdem stimmt natürlich, was geschrieben wurde: Eine
schlechte Webseite ist keine Werbung.
Doch, doch, auch eine schlechte Website ist Werbung - im Zweifel für die Wettbewerber.
Dann lieber auf das notwendigste beschränken, aber dafür ordentlich.
Eben. Da helfen aber Tips, wie von Dir oben gegeben, gar nicht. Ich habe Menschen kennengelernt, die schon mit der Bedienung von Windows überfordert sind, aber aufgrund von solchen Tips glaubten, eine gute Website zu erstellen sei ein Klacks. Die haben dann unendlich viel Zeit investiert, als sie nicht mehr weiterkamen, dem Nachbarsjungen ein paar Euro gezahlt, der dann das Ergebnis verschlimmbesserte und am Ende doch den Profi für eine gute Site bezahlt. Das hat dann etwas von dem Typen, der mit dem Brathänchen vorm Arzt steht und fragt: „Herr Doktor, ist da noch was zu machen?“
Gruß
osmodius
P.S.: Ich schenke es mir auf die Thematik der Wartung eines CMS einzugehen, die bei solchen Tips komplett unter den Tisch fällt. Man hofft halt einfach, das ein anderes unsicheres System kompromittiert wird…