Hallo Leute,
ich wollte mal eine Homepage erstellen… Da ich nicht zu viel Zeit habe, wollte ich es in Form des Baukastenprinzips mal probieren.
Das Problem ist nur, dass bei den kostenlosen anbietern immer so ein langer nachsatz bei der domain ist…
meinname.langerlangername.org
kennt ihr denn seiten, wo ich trotzdem kostenfrei eine homepage erstellen kann mit
meinname.org ?? oder so ähnlich??
http://www.homepage-baukasten.de/
sowas in der art suche ich… nur dass man sich hier irgendwie nicht anmelden kann :S
kennt ihr da was??
vielen Dank
Hallo Sebastian,
bei der homepage-baukasten-seite kannst Du Dich nicht anmelden?
Kann es sein, dass der Name, den Du haben möchtest, bereits vergeben ist? Du könntest das mal überprüfen, indem Du einfach bei einem anderen Anbieter (z.B. Strato) den Wunschnamen eingibst und schaust, ob der vergeben ist.
Oder frag’ im Forum von homepage-baukasten nach, woran es liegen könnte, dass Du Dich nicht anmelden kannst.
Ansonsten könntest Du Dich - falls es auch eine (günstige) kostenpflichtige Seite werden darf - umsehen bei Anbietern von „fertigen“ Templates.
Beachte dazu die dortigen AGB; die Templates darf man i.d.R. für nichtkommerzielle Zwecke kostenlos verwenden, muss aber einen Link zum Urheber setzen, der sich z.B. am unteren Ende der Seite befindet.
Bei der Auswahl des Anbieters helfen Seiten, auf denen Webspace-Anbieter verglichen werden (google), aber interessant finde ich dazu auch das, was Verbraucher sagen, z.B. auf ciao.
Viel Erfolg!
iceage
Alsoooo, ich kenne einen Homepagebaukasten, der wirklich sehr gut ist.
Du musst aber hinten .jimdo haben (also: meinname.jimdo.com) Hier kannst du eine Website bei jimdo erstellen: www.jimdo.com
Also es kommt immer auf das Individuum an.
Bei verschiedenen Lösungen hast du immer Vor- und Nachteile.
Nimmst du einen Baukasten, den du direkt über ein WEB-GUI…also einen Browser und eine fremde Seite konfigurierst, hast du sehr wenig Möglichkeiten, jedoch auch wenig Aufwand. Desweiteren hast du dann eine lange Subdomain, wie du schon sagtest.
Hier gibt es kostenlose Anbieter für .de.tf oder .de.vu z.B.
Allerdings hast du dann meistens Werbung.
Eine andere Möglichkeit ist ein Baukasten auf einem eigenen Webspace. Dazu müsstest du einen solchen haben. Du könntest dann PHPKit oder Joomla, Drupal…ich könnte die Liste endlos verlängern…nehmen. Hier kannst du dann Datenbank und Dateien anpassen wie du willst und auch etwas zur Programmierung lernen, wenn du möchtest.
Falls du nicht lernen willst, ist das die beste Möglichkeit. Programmieren lernen nimmt nämlich wirklich sehr viel Zeit in
Anspruch.
Da komme ich zur dritten Möglichkeit:
Selbst programmieren lernen. Dann kannst du alles so schreiben, wie du möchstest. Ist natürlich mit extrem viel Aufwand verbunden.
Dennoch mache ich das gerade, weil ich später auch in die Richtung will.
Nun kommt das dritte für dich aber sicher nicht in Frage.
Ob nun das erste am sinnvollsten ist, ist die Frage. Mich schreckt sowas ab.
Überleg, was du genau für eine Seite haben willst und wozu. Dann bestell dir ggf. einen Webspace + Domain und lade die OpenSource CMS herunter.