Homepage-Baukasten-Programm Download oder Online

Hallo!
Ich suche ein Programm zur Hompageerstellung mit einer ähnlichen Bedinungsobeläche (?) wie Grafikprogramme wie CorelDraw usw wo einfach ein weißes Blatt ist, und ich dann dort beliebig Objekte einfgügen kann (Bilder, Texte, Buttons, Links, Videos etc) und genau dahin platzieren kann wie ich möchte, ich die Obejekte also über das ganze Blatt ziehen kann.
Ich habe keine Ahnung von IT, Internet, PHP, HTML usw.
Möglichst kostelnos sollte es sein, und auch gewerblich nutzbar!

viele liebe Grüße und Danke im Vorraus
J Demmr

Hallo Jeydee Demmr
Danke für deine Anfrage.
Auf eine weisse Fläche eine Homepage zu gestalten, gewerblich nutzbar, aber ohne PHP und/oder HTML-Kenntnisse, wie soll denn das gehen?
Es gibt viele sehr gute Programme, die dir dabei helfen können, wie zB Dreamweaver, RapidWeaver, iWeb (Apple), macFlux usw. aber mit absolut keine Ahnung, wird das fürchte ich, nicht gehen.
Wieso lässt du dir nicht einfach helfen und delegierst die Homepage. Lass andere die Site für dich machen, nach deinen Vorgaben! Tipp: Besuche mal twisted-kafka[dot]com
Grüße
Joe

hallo jeydee,
keine ahnung, kostenlos und gewerblich, das passt nicht zusammen.

du könntest wordpress (kostenlos) nutzen, aber dabei wird ein genaues template (muster) vorgegeben, worin du dich bewegen kannst. also, ein ganzes blatt wo du dich austoben kannst, geht nicht. das selbe gilt für typo3. beide programme setzten aber auch voraus, daß du weißt was du tust.

das ginge bei dreamweaver (teuer weil von macreomedia), setzt aber kenntnisse bzw. schulung voraus.

du könntest dir höchstens das von 1und1 angebotene baukastensystem einmal anschauen. kenne ich aber nicht.

gruß bw9000

Hallo,

Das hört sich so an als wenn dir ‚Dreamweaver‘ weiter helfen könnte. Dreamweaver ist zwar nicht kostenlos, aber ähnlich wie CorelDraw.

Gruß
Sebastian

Hallo J Demmr,
ich selbst kenne keins der Kaufprgm. für den Homepagebau.
Selbst benutze ich ein älteres amerikanisches, Kostenloses, Programm. Wenn Sie unter Google folgendes eingeben bekommen Sie die Seite angezeigt wo Sie das Prgm. kostenlos laden können.
AOLPress ist der Name von dem Prgm.
Wenn Sie möchten sehen Sie sich vorab mal meine Homepage an, dann können Sie sich ein Bild machen was man alles mit dem Prgm. machen können.
http://www.asauerland.de
Gruß A.Sauerland