Hallo,
für eine Werkstatt möchte ich eine kleine Homepage gestalten (Es ist schon eine da, die soll aber komplett neu gestaltet werden).
Der Betreiber der Werkstatt liebäugelt damit einen Baukasten-Anbieter wie Jimdo zu nutzen. Das kostet dann ja im Monat 9 Euro. Ich finde das etwas happig für eine einfache „Betriebsvorstellungsseite“, bei der in der Regel selten was geändert wird (vielleicht mal ein paar Termine und Aktionen).
Nun überlege ich, ob es noch brauchbare Webdesign-Software gibt, auf die man zurückgreifen kann.
Meine ersten Seiten hatte ich mal mit einem solchen Programm gemacht (GoLive hieß das glaube ich), wurde aber meines wissens irgendwann eingestellt. Danach habe ich mit Serif Web Plus weitergemacht, womit ich sehr gut klar kam. Aber die Software wurde leider auch letztes Jahr eingestellt (zumindenstens wurden die Service-Module abgeschaltet).
Nun frage ich mich, was es noch so für Alternativen gibt, die zu empfehlen sind. Ich habe noch Magix Web Designer gefunden, aber da steige ich nicht so recht durch, wie das mit der „Jahreslizenz“ läuft.
Vielleicht hat hier ja jemand noch Tips, wie man das „heutzutage macht“, wenn man nicht gleich ein Programmierer werden möchte
Vielen Dank