Homepage bearbeiten

Hallo,

Ich soll im AUftrag eines Bekannten seine homepage (die schon besteht) demnächst (versuchen zu) aktualisieren/pflegen.

Wollte deshalb fragen womit man dies am besten macht (ob es dafür einfache und intuitive programme gibt) oder ob ich das genau auf die selbe weise machen muss, wie derjenige der die homepage damals eingerichtet hat.

Danke für die Antworten

Übergabe machen

Wollte deshalb fragen womit man dies am besten macht (ob es
dafür einfache und intuitive programme gibt) oder ob ich das
genau auf die selbe weise machen muss, wie derjenige der die
homepage damals eingerichtet hat.

WENN die Houmpeitsch auf einem CMS läuft (Typo3, Drupal, WordPress, Contao, usvam.) DANN bietet es sich an damit einfach weiterzumachen, von Hand ist da praktisch nichts inhaltliches möglich.

Sonst ist es dir völlig freigestellt auf dem Markt der HTML-Editoren zwischen kostenlos und 300 EUR die Software zu benutzen, die DIR am besten gefällt, oder für GENAU DEN ZWECK am geeignetsten ist.

Gruß

Stefan

Danke für deine Antwort.
Generell soll ich nur ab und zu die Texte aktualisieren
und neue Bilder reinstellen.
Kann man das auch schon an der homepage selbst erkennen
ob die homepage auf einem CMS läuft ?

Vielleicht

Kann man das auch schon an der homepage selbst erkennen
ob die homepage auf einem CMS läuft ?

Manchmal kann man das durch konkrete Angaben oder typische Muster und Hinweise von Autoren in den Kopfdaten der ausgelieferten Seiten sehen.

Gruß

Stefan

Okay, kannst du aus dieser homepage etwas „herauslesen“ ? ^^
http://benno-huber.de/

Danke für deine Bemühungen

WordPress
… einloggen hier:

http://benno-huber.de/wp-login.php

Mach gleich das Sicherheitsupdate (heute schon 5 Mal erfolgreich automatisch durchgelaufen). WordPress ist IMHO einfach, wenn es eingerichtet ist. Du musst nur unterscheiden, ob die Seiten als Pages oder Article/Posts zu pflegen sind. Aber das siehst du schnell in der Übersicht.

Gruß

Stefan

Hast Du denn HTML und CSS Kenntnisse?

Guten Tag,
muss ich dazu nicht erst word press installieren ?
Und wer hat die login daten ? (warscheinlich derjenige, der sich zuvor um die HP gekümmert hat oder ?)Oder müssen diese daten erst
durch mich erstellt werden ?

Danke !