Hallo Leute!
wer hat erfahrungen mit seiner homepage bei 1&1? ist diese relativ schnell und wenigstens des öfteren mal zu erreichen oder könne die sich mit anderen anbietern die hand schütteln?
Danke
Frank
Hallo Leute!
wer hat erfahrungen mit seiner homepage bei 1&1? ist diese relativ schnell und wenigstens des öfteren mal zu erreichen oder könne die sich mit anderen anbietern die hand schütteln?
Danke
Frank
Hallo Frank,
ich habe keine Probleme mit 1&1.
Die Seite war bisher immer angemessen schnell, das Upload per FTP klappte bisher immer (sogar mit Front Page) und Anfragen, teilweise wirklich dumme, wie sich hinterher herausstellte, wurden schnell und korrekt beantwortet (E-Mail).
Wie gesagt - ich habe keine Probleme damit, obwohl nur eine Visitenkarte.
Gruß
HaWeThie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Frank!
Ich selbst habe dort kein Paket, aber ein Bekannter, dem ich dabei geholfen habe.
Er hat das Star Paket 3.0.
Insgesamt hat er 4 Domains registriert, die auf Unterverzeichnisse auf dem Server geleitet werden und dort die entsprechenden Seiten aufrufen.
Puretec (also 1&1) packt das ohne Probleme.
Der Seitenaufbau könnte etwas schneller sein, aber ist auf jeden Fall okay.
Bisher haben wir noch nicht erlebt, dass eine der Seiten nicht aufgerufen werden konnte.
Etwas störend waren die vielen Passwörter, die man für die verschiedenen Bereiche zum Einstellen, Hochladen usw. braucht.
Dafür scheint es aber auch ein ziemlich sicheres System zu sein.
Das Konfigurationsprogramm für den Server ist etwas umständlich, zumindest dann, wenn man mehrere Domains in einem Webspace-Paket verwalten will.
Aber funktionieren tut eigentlich alles auf Anhieb.
Kurz gesagt:
Wenn Du einen zuverlässigen Provider haben willst und bereit bist dafür zu zahlen, dann würde ich Puretec auf jeden Fall empfehlen.
Übrigens:
Wenn Du im Denic mal ein bisschen nach den Daten von Firmenseiten schaust, dann wirst Du feststellen, dass viele bei Puretec sind.
Zwar nutzen grosse Firmen wahrscheinlich eins von den Serverangeboten, aber das Rechenzentrum (und damit verbunden die Zuverlässig, Erreichbarkeit und Sicherheit) ist das gleiche.
Das spricht auch schon für Puretec.
Gruss
Lanzelot
Hi Frank
Also ich fand, als ich für eine Bekannte die HP dort eingestellt habe, alles recht problemlos. Upload funktioniert via FTP absolut klaglos.
Der Server ist schnell (nun ja, nicht der schnellste, aber für nen wirklich schnellen server wirds doch meist teuer) und ziemlich zuverlässig, die Ausfallzeiten liegen so im niedrigen Promillenbereich (Ich hab da mal einen Testservice laufen lassen)
fazit:
No Probs bis dato
Gruß
Mike
Hallo Frank!
wer hat erfahrungen mit seiner homepage bei 1&1?
Ich habe die 1&1 DSL Flat, bei der auch 100 MB Webspace dabei sind.
ist diese
relativ schnell und wenigstens des öfteren mal zu erreichen
oder könne die sich mit anderen anbietern die hand schütteln?
Ich bin sehr zufrieden, der Server ist schnell und noch nie ausgefallen. Über ein Web-Interface lassen sich bequen alle Einstellungen (z. B. htaccess) vornehmen, der Upload erfolgt per FTP.
Grüße, Tanja
Hallo Frank,
habe privat und beruflich so einige Homepages bei verschiedenen Providern betreut und sehe in United Internet immer noch mit Abstand den besten Massenhoster. Die Angebote unter den Marken Puretec (verschwindet bald und geht in 1&1 auf), 1&1 und Schlund und Partner haben alle ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis, Ausfälle sind extrem selten, obwohl die Seiten der Billigangebote auf einem riesigen Haufen ganz normaler PC unter LINUX liegen, also keine spezielle Serverhardware eingesetzt wird, und das Rechenzentrum ist von der kleinen ViKa bis hin zum dedicated Server bzw. Housing ohnehin identisch und einfach top. Geschwindigkeit kann man im Profibereich durch dedicated Server nach Wunsch optimieren, aber an der Anbindung des RZ ist wirklich nichts auszusetzen. Wenn man mit realistischen Vorstellungen sich für ein passendes Angebot entscheidet, habe ich bislang immer nur positive Rückmeldungen bekommen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke
Hallo Leutz,
ich badanke mich erstmal für die Heftigkeit eurer Antworten.
Ich hatte bislang meine Page bei 8ung.at. Der war erst auch ganz ok, hat sich aber seitein paar Wochen zu einer Katastrophe entwickelt.
Daß 1&1 seine server unter normalen PC`s und Linux laufen läßt, ist vollkommen ok… Lieber fünf billige mehr als ein sparc oder itanium.
Ich habe selbst einnige getestet: während man beim IIS und sharepointserver von kleinweich schon im LAN warten muß, bis sich beim Seitenaufbau irgendwas bewegt (LOL), ist Lotus Domino schon etwas schnelller. Die besten Ergebnisse habe ich unter Fenster XP bislang mit dem websphere application server von IBM erzielt. Aber echt nicht zu schlagen ist Apache unter mandrake 8.0 oder suse7.3. Da bauen sicxh die seiten schneller auf, als man mit der maus klicken kann.
Hi Tanja,
alle
Einstellungen (z. B. htaccess)
Was ist das eigentlich? 
Hab ich mich schon immer gefragt 
Danke und Gruß
MArco
Hallo Marco!
Einstellungen (z. B. htaccess)
Was ist das eigentlich?
Viele Webserver (z. B. Apache) unterstützen passwortgeschützte Verzeichnisse. Du kannst dann über eine HTTP-Verbindung nur auf eine Datei darin zugreifen, wenn Du einen entsprechenden Usernamen und ein Paßwort eingibst.
In dem paßwortgeschützen Verzeichnis müssen folgende Dateien liegen:
Grüße, Tanja
Hallo,
also ich bin relativ zufrieden (meine Homepage: www.pww.de).
Bilder unter „.jpg“ werden recht schnell geliefert (habe nur ISDN, kein DSL), machen andere auch nicht schneller.
Ein Versuch mit einem „.AVI“ Video allerdings war kläglich, das schafft der Provider nicht.
Freundliche Grüße, Peter Würdig