Homepage bekannt machen

Hallo,
ich habe mir grade ein forum erstellt. Wie kann ich es am besten (möglichst kostenlos) bekannt machen, ohne, dass ich jemanden damit nerve?

Liebe Grüße

Jennifer

Hallo,

ich habe mir grade ein forum erstellt. Wie kann ich es am
besten (möglichst kostenlos) bekannt machen, ohne, dass ich
jemanden damit nerve?

1. Hier bei „Mitgliederprojekte“ oder „Mitgliederseiten“ vorstellen
  2. In Webkataloge eintragen. Das bringt zwar nicht viele Besucher, aber die Suchmaschinen werden auf dich aufmerksam, und dann bekommst du Besucher von Suchmaschinen
  3. In anderen Foren, wo so etwas üblicher ist als hier, die URL in deine Signatur mit aufnehmen
  4. schreib die Adresse in die Signatur deiner E-Mails
  5. Biete Inhalte. Das ist vielleicht das wichtigste. Kaum jemand fühlt sich von einem leeren Forum angezogen. Schreibe ein paar Beiträge, beginne vielleicht sogar ein, zwei Diskussion unter „falschem“ Namen…

Leere Kategorien kommen auch nicht sehr gut an.

Und wenn es um das Forum geht, das du in deiner ViKa angegeben hast: verzichte auf die .de.vu-Adresse. So, wie es jetzt ist, verändert sich die URL in der Adresszeile des Browsers nicht, wenn man auf einen Link klickt. Was auch bedeutet, dass man nur sehr schwer Links zu einzelnen Themen oder Beiträgen weitergeben kann. Das ist ziemlich nervig, wenn man ein Forum häufiger benutzt.

Grüße,
Moritz

Auch hallo.

Wie kann ich es am
besten (möglichst kostenlos) bekannt machen, ohne, dass :ich jemanden damit nerve?

-die URL an prominenten Stellen sichtbar machen
-die Seite suchmaschinenfreundlich gestalten: http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html
-…

HTH
mfg M.L.

Hallo du möchtest das man dein Forum überall lesen kann dann klick mal hier drauf https://listing.allesklar.de/listingshop2005/index.p… da trägt man zwar seine Homepage ein aber so ein Forum kann man dort auch eintragen. A. Kraft

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]