Hallo zusammen,
hat jemand gut Ideen, wie man seine HP bekannter machen kann? Außer unten in den emails angeben, bei google anmelden, die meta-tags aktuell halten?
bei anderen leuten die Gästebücher vollzuspamen, um auf die seite aufmerksam zu machen, ist mir echt zu blöd, ich will’s ja auch nicht;
Vorschläge?
Gruß
Kai
P.S.: Ich verzichte hier auch mal auf den Namen, wäre ja ein wenig zu simpel
offtopic
Hallo Kai,
ich finde es schon fast lustig, wie du dich von Links distanzierst. („Wie wir alle mitllerweile zur genüge wissen“) Lese mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Disclaimer
Grüße
Ulf
Hallo,
hat jemand gut Ideen, wie man seine HP bekannter machen kann?
Außer unten in den emails angeben, bei google anmelden, die
meta-tags aktuell halten?
bei anderen leuten die Gästebücher vollzuspamen, um auf die
seite aufmerksam zu machen, ist mir echt zu blöd, ich will’s
ja auch nicht;
Du musst sie ja nicht vollspammen. Du kannst z.B. in Blogs sinnvolle Kommentare schreiben und einen Link auf deine Homepage hinterlassen, insbesondere wenn es zum Thema passt.
Du kannst Leuten mit anderen Homepages zum Thema auch Linktauschs anbieten.
Dann gibts noch so etwas wie Webkataloge, in denen man sich anmelden kann.
Und dann kann gibt es noch jede Menge Möglichkeiten, bei denen man Geld ausgeben kann - ist es dir das wert?
Grüße,
Moritz
http://moritz.faui2k3.org/de/artikel/suchmaschinenop…
*SCNR*
Was du auf jeden Fall in die Tonne treten kannst, sind Anbieter die dir großspurig versprechen, dass sie deine Seite bei über 500 Suchmaschinen (oder so ähnlich) anmelden. In Deutschland gibt es nur maximal 5 große Suchmaschinen. Und selbst wenn man die kleinen mitrechnet ist das vollkommener Blödsinn, da die sich in aller Regel an den großen orientieren. Will heißen: wenn deine Seite bei Google, Yahoo, Web.de, Lycos etc. ganz oben steht, ist sie auch für die kleinen interessant.
Eine weitere Mähr ist leider auch, dass Metatags das non-plus ultra für eine gute Platzierung in Suchmaschinen sind. Wenn dem so wäre, was glaubst wie viele Spammer auf Platz eins wären, wenn man nur das Wort Sexualkunde eingibt.
Also, Metatags waren vor vielen Jahren mal das worauf es an kam. Heute sind sie bestenfalls noch als nettes Beiwerk anzusehen.
Guter Inhalt ist das A und O der ganzen Sache. Liefere themenrelevanten und hochwertigen Content. Das mögen Google & Co. ganz besonders! Zudem ist es der Sinn der ganzen Sache.
Ansonsten kannst Du gern in Foren oder Gästebüchern posten, solange Du sinnvolle Beiträge lieferst. Es wird dir sicher keiner böse sein, wenn Du nach einem interessanten Kommentar beiläufig erwähnst, dass Du da noch ne Internetseite hast. Alles in Maßen und unaufdringlich.
Ich unterstreiche auch den Vorschläge meiners Vorredners, der die Webkataloge und Linktausch empfohlen hat. Man muss sicher nicht erwähnen, dass ein Linktausch mit einem Hersteller für Tarnkleidung auf einer Seite für Pazifisten ungeeignet, ja sogar idiotisch wirken könnte …
Gruß Marcus 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Hab grad nen Kurs hinter mir, der das Thema näher beleuchtet hat. Zunächst kannst du wirklich nicht viel machen. Kommt erstens darauf an, was deine HP für’n Thema hat, also ist es kommerziell oder nur eine Ich-stelle-mich-und-meine-Familie-vor-HP. Zweitens ist es ne Frage der Geduld.
Wenn du dich bei Google anmeldest, wirst du nach 4-8 Wochen mit einem Malus belegt, der erst nach einem Jahr wieder verschwindet, d.h. du bist erstmal sehr weit unten, Google will dich erstmal kennen lernen, oder so… Du kannst für diese Zeit ja die Anzeigen nutzen, also den kostenpflichtigen Teil. Such dir am besten ein paar Stichwörter aus, unter denen dich ein User finden soll, die aber noch nicht so oft benutzt wurden. Beim Stichwort »Handy« z.B. bist du schnell weg vom Fenster.
Google solltest du aber auf jeden Fall nutzen, denn sie haben 90% Marktanteil beim Internet-Marketing.
Ansonsten hast du noch die affiliate-netzwerke, bei denen du dich gegen eine Gebühr anmelden kannst. Die sind auch ganz empfehlenswert bei kommerziellen Inhalten.
Suche nach Partnerseiten oder Verbänden, Vereinen usw. wo du vielleicht Artikel über deine Page schreiben kannst.
Viral-Marketing ist auch ganz witzig, aber schwer zu realisieren. Dabei verbreitet sich deine Werbung wie von selbst im Netz, zum Beispiel über Youtube mit nem lustigen Video etc.
Achso, und sei auch vorsichtig beim Backlinks sammeln, wenn du zu schnell zu viele hast, kann dich Google auch kicken. Ein Link pro Tag ist so das Motto.
Jo, das wars schon. Lass dir einfach was aufregendes einfallen und nutze die Möglichkeiten des www 
Chris