Homepage bezahlen lassen

hallo ,
ich weiß nicht, ob ich mit meiner frage hier richtig bin, versuche es aber :smile:
ich würde gerne ein virtuelles puppen bzw. spielzugmuseum ins netz einstellen, wofür ich bei zugriff aber etwas dafür bezahlt haben möchte. ist soetwas möglich ? wenn ja, wie ?
ich danke ganz herzlich im voraus…
margit

Hallo,

möglich ist dies selbstverständlich. Nur muss man sich darüber im Klaren sein, dass es nur zwei Wege gibt, so eine Geschichte ans Laufen zu bringen:

1. Man kann die gesamte Konzeptionierung, Programmierung und Implementierung selbst vornehmen und braucht nur für das Payment und das Hosting einen Dienstleister. Dann kostet einen die Sache hauptsächlich Zeit und recht wenig Geld.

2. Man hat von der ganzen technischen Seite gar keine Ahnung und muss alles an Dritte rausgeben. Dann darf man erstmal mit einigen ggf. € 10.000,-- in Vorleistung treten.

Funktioniert die Mechanik des (sicher doch schon vorhandenen) Businessplans nicht, kann man in Fall 1 sich recht problemlos wieder von der Sache verabschieden. In Fall 2 sollte man eine große Portokasse haben, damit man den Verlust als erträglich empfindet.

Gruß vom Wiz, dem nicht ganz klar ist, wer für Bilder von Spielzeug im Internet zahlen würde

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]