hi zusammen,
ich interessiere mich in letzter zeit mit pageboostings(sprich, anbringung der homepage an den oberen rankings der suchmaschinen)
leider habe ich bisher nix vernünftiges zu diesem thema gefunden(ausser „metatags schreiben usw…“)…weiss da vielleicht jemand rat??
mfg
asi
ich interessiere mich in letzter zeit mit
pageboostings(sprich, anbringung der homepage an den oberen
rankings der suchmaschinen)
*sigh*
Warum willst du sowas machen? Bietest du zu irgendeinem Thema überlebenswichtige Informationen an, oder geht es dir einfach nur um einen Egotrip? Im ersten Fall werden über kurz oder lang genügend andere Seiten auf deine Seite verlinken, so dass sich das Ranking von ganz alleine einstellt, im zweiten Fall lass’ es doch einfach. Aber das wird ja deinem hier angegebenen Namen leider nicht drin sein.
Hy,
leider habe ich bisher nix vernünftiges zu diesem thema
gefunden(ausser „metatags schreiben usw…“)…weiss da
vielleicht jemand rat??
Aber klar.
- mach eine solide Homepage, wenig Frames, wenig Flash, viel aussagekräftigen, indizierbaren Text…
- gestalte Sie w3c konform (validator)
- verwende möglichst im Text die zu verwendenden Suchbegriffe, die später auch auf Deine Site hinweisen.
(Bsp.: Server wird 233Mio mal gefunden. Bei „Terabyteserver“ lieg ich z.b. auf Platz eins. )
- Baue metatags ein, aber erwarte Dir nicht, das das DAS Mittel zum Zweck ist. Es ist EIN Mittel.
- mache Deine Website bekannt (E-Mails an Freunde und Bekannte, etc.)
- platziere Sie EINMAL innerhalb der gängigen Suchmaschine
- suche möglichst oft nach den entsprechenden Begriffen (bsp.: Terabyteserver, Terabyte, Server) und klicke Deine Homepage aus der Suchmaschine an (daurch merken sich viele Crawler „aha, DAS hat der Suchende gesucht…“ und Dein Pagerank steigt … so ungefähr jedenfalls )
- warte ca. 3-9 Wochen
- dann wirst Du ggf. gefunden…
leute, die Ihren Pagerank duch diverse Google Tricks aufmöbeln wolen können auch ebensoschnell wieder auf der schwarzen Liste der Suchmaschinen landen…
gruß
h.