Hi,
ich möchte gerne meinen Arbeitgeber überraschen indem ich privat eine Datenbank erstelle womit die Mitarbeiter Effizienter Arbeiten können. Dafür Benötige ich etwas recht simples, was jedoch meine allgemein guten Computerkenntnisse übersteigt.
Dh ich würde mir probeweise einen Server mit Unlimited Traffic anmieten und brauche ein interface auf welchem ich dateien ablegen will, nach welchen man suchen kann.
beispiel:
datei1: ABC 2000
datei2: ABC 2000 Device
datei3: ABC 2000 RC
bei der suche nach „2000“ sollten alle 3 dateien zur auswahl stehen, welche auf mausklick in einem integrierten browser viewer angezeigt werden sollen, ohne dass dafür ein zusätzliches addon auf dem FF/IE installiert werden muss.
es werden ca 500 dateien, darum sollte die suche sehr schnell gehen.
zudem soll der zugriff auf diese seite mit einem passwort (ohne login) gesichert sein.
es muss kein professionell ausgereiftes system sein, sondern erstmal nur als pilotprojekt fungieren, das aber voll funktionsfähig ist… wenn das ganze für den arbeitgeber interessant wird, wird es wohl eh von der unserer IT erledigt werden.
soweit ich verstehe, brauche ich dafür nur speicherplatz und eine suchfunktion sowie passwortschutz auf der seite - dürfte nicht allzu schwer sein… jedoch kenne ich mich mit HTML krimskrams wenig aus.