Homepage der arbeitsagentur -verwirrend!

hallo gemeinde,
ich (noch festangestellt) bin früher gerne auf der HP des arbeitsamtes gewesen, um mich einfach interessehalber zu informieren, ob ich vielleicht eine arbeit finde, die näher an meinem wohnort ist. damals konnte ich einfach anklicken: teilzeit und den PLZ-bereich. dann bekam ich alle abgefragten freien stellen angezeigt.
heute nun habe ich mir beinahe einen wolf gesucht. man MUSS einen beruf eingeben. das ist in meinem fall sehr schwierig, weil ich eben assistentin in einem sehr speziellen gewerbe bin. ich habe nun scheinbar nur noch die möglichkeit, mich durch alle berufsfelder zu klickern, was ohne ende dauert. und teil- und vollzeit ist auch nicht nochmal unterteilt. ich finde das sehr umständlich und auch zu kompliziert.
hat vielleicht einer von euch ne ahnung, obs da noch irgendeine möglichkeit gibt, die querabfage nach meinen angaben (teilzeit und PLZ) zu machen? schließlich hinterliegt ja der HP eine riesige datenbank. das müßte doch möglich sein?!
danke und gruß
claudia

Hallo Claudia,

hat vielleicht einer von euch ne ahnung, obs da noch
irgendeine möglichkeit gibt, die querabfage nach meinen
angaben (teilzeit und PLZ) zu machen? schließlich hinterliegt
ja der HP eine riesige datenbank. das müßte doch möglich
sein?!

Guckst du http://www.meinestadt.de/frankfurt-am-main/jobs die benutzen die Arbeitsamt Datenbank, haben aber eine bessere Oberfläche.

Mit dem alten SIS konnte man super suchen, die neue Seite ist für die Mülltonne.

Wenn man sich auf der neuen Seite anmeldet und als Beruf einen Computerjob raussucht + Standort Sachsen - bekommt man Angebote als Koch auf Ostfriesland, das ist kein Gag. Früher konnte ich PLZ Bereiche und BKZ Bereiche eingeben und schon hatte ich alles was ich brauchte. Jetzt geht das nur noch über meinestadt.de. Irgendwo auf AA.de gibt es einen Button anmelden.

Gruss jan

1000 dank :smile:
hallo jan,

vielen vielen dank für deinen wertvollen tipp…und so schnell :smile:
ich hab echt schon an mir gezweifelt…bin ich zu blöd…ahh blond?!

danke
claudia

Hi,

die neue Seite ist
für die Mülltonne.

100% Zustimmung. Die persönlichen Einstellungen werden überhaupt nicht (richtig) gewertet. Selbst wenn man sein Profil hinterlegt hat bekommt man Ergebnisse, die einfach GAR NICHT passen :frowning:

Ich frage mich echt ob die Leute, die das programmiert haben nicht ein einziges mal eine Demosuche vollzogen haben um zu merken, dass das Teil nicht funktioniert. Kein Mensch kann sich heute darauf beschränken einen Job zu suchen, dessen Kennzahl zu 100% mit der des eigenen Berufes übereinstimmt. Das wissen die aber scheinbar nicht.

Viele Grüße,
J~

Hi,

auch ich habe die AA-Seite nie mehr genutzt…

noch ein Tipp:

versuche auch mal http://www.opusforum.de die greifen auch auf die AA-Datenbank zu…

Gruß

Winni

Liebe Claudia,
die neue Arbeitsagentur ist im Gegensatz zum früheren Arbeitsamt nicht mehr daran interessiert arbeitssuchenden bei der Arbeitsplatzsuche zu unterstützen.
die neue HP hat lediglich ALIBIFUNKTION.
gehe einfach unter meine stadt de und suche dort.
Die neue Arbeitsagentur ist eher ein kriminalisierungsinstitut arbeitsloser.
Warum?
Nun ja, bei deinem Antrag auf ALHI muß jeder bestätigen, daß er bereit ist ALLES für einen Arbeitsplatz zu tun. Dies heißt für mich im Klartext: Jeder Arbeitslose ALHI-Empfänger ist angewiesen berufstätige Personen in für Ihn adequater Position zu liquidieren, und dies so lange, bis er durch diese Art von Arbeitsplatzschaffung an der Reihe ist.

gruß Richard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]