Guten Morgen, schon wieder einer, der von nix Ahnung hat. Ich möchte meine Seite, die ich mir mühsam aufgebaut hatte etwas verändern.
www.meier-im-seggen.de
Für deren Erstellung benutze ich Staroffice mit einer HTML-Datei. In die gebe ich eine Tabelle ein und fülle die Zeilen jeweils mit Bildern oder Schrift. Das ist mir bisher auch relativ gelungen. Oder ?
Nun will ich die Seite etwas verändern und da macht mein Staroffice nicht mehr mit. Wenn ich nach stundenlanger Arbeit eine neue Seite erstellt habe mit allen formatierungen von Zeilen und Spalten und ich diese Seite abspeichere, dann sieht sie später beim wiederhochladen völlig verschoben aus. Die Grafiken sind an die Ränder verschoben und es sind plötzlich die Abstände der Spalten verschoben oder gar vermehrt. Ich könnte verzweifeln, es geht einfach nicht. Habe die Nase voll. Am liebsten möchte ich alles in den Papierkorb werfen.
Gibt es denn kein Programm, mit dem ich OHNE Reklame eine anständige Seite aufbauen kann ? Natürlich auf deutsch und leicht verständlich !!
Ein paar Euro würde ich schon dafür hinlegen.
Gruß, Walter
Hallo Walter,
Gibt es denn kein Programm, mit dem ich OHNE Reklame eine
anständige Seite aufbauen kann ? Natürlich auf deutsch und
leicht verständlich !!
Versuch mal NVU bzw. KompoZer 0.77 http://www.nvu-composer.de/ . Kostet nichts außer etwas einarbeiten. Vielleicht ist das was für dich?
Alles Gute, Felix
Hallo,
Guten Morgen, schon wieder einer, der von nix Ahnung hat.
DAS haben am Anfang ALLE!
Ich
möchte meine Seite, die ich mir mühsam aufgebaut hatte etwas
verändern.
www.meier-im-seggen.de
Für deren Erstellung benutze ich Staroffice mit einer
HTML-Datei. In die gebe ich eine Tabelle ein und fülle die
Zeilen jeweils mit Bildern oder Schrift. Das ist mir bisher
auch relativ gelungen. Oder ?
Grundsätzlich einmal, ja. Es würde zwar aus technischer Sicht ggf. einiges Verbesserungswürdig sein, aber das ist denke ich erstmal nebensächlich.
Nun will ich die Seite etwas verändern und da macht mein
Staroffice nicht mehr mit. Wenn ich nach stundenlanger Arbeit
eine neue Seite erstellt habe mit allen formatierungen von
Zeilen und Spalten und ich diese Seite abspeichere, dann sieht
sie später beim wiederhochladen völlig verschoben aus. Die
Grafiken sind an die Ränder verschoben und es sind plötzlich
die Abstände der Spalten verschoben oder gar vermehrt. Ich
könnte verzweifeln, es geht einfach nicht. Habe die Nase voll.
Am liebsten möchte ich alles in den Papierkorb werfen.
Gibt es denn kein Programm, mit dem ich OHNE Reklame eine
anständige Seite aufbauen kann ? Natürlich auf deutsch und
leicht verständlich !!
Ein paar Euro würde ich schon dafür hinlegen.
Also Staroffice ist meines Wissens schon etwas älter. Ich würde hier vielleicht erstmal auf das neuere OpenOffice umsteigen. Vielleicht sieht es damit schonmal GANZ anders aus.
Ansonsten würde ich mir da noch den nvu (siehe http://www.nvu-composer.de/ ) anschauen.
Gruß
h.