Homepage erstellen

Bittesehr!

Ich finde die Seite so weit nett, auch wenn viele sagen würden „altmodisch“ - heute „muss“ ja sowieso alles über Facebook laufen, oder zumindest wie Apple aussehen, also mit weißem Hintergrund und viel weißen Flächen. Ich finde das aber zu eintönig, und jugendliche Hippster sind wohl auch nicht eure Zielgruppe.

Bei Facebook kann man außer persönlichen Seiten z. B. auch eine Seite für eine Band einrichten, das wäre vielleicht als Ergänzung eine Idee, gerade um aktuelle Konzerte zu promoten. Privat lehne ich Facebook jedoch ab, zu viel Datenmüll, zu viel Datenklau.

Ein Tipp noch: Wenn man auf eure Navigationspunkte klickt, kann man im HTML-Text auch festlegen, dass das Fenster sich an derselben Stelle öffnet und keinen weiteren Reiter/Tab öffnet, das geht so: David

Viel Erfolg,

Marco

Jedenfalls dachte ich, dass ich den richtigen Befehl geschickt hätte, und das er ausgeschrieben wird, aber er wurde eingebunden und funktioniert nicht, wie ich dachte. Naja, vielleicht hab ich irgendwas komisch eingestellt oder der Unterstrich muss weg. Muss man auch etwas rumprobieren.

Sowas findest Du wie gesagt bei SelfHTML oder hier: http://www.faqs.org/docs/htmltut/linking/_A_TARGET_9…

ich kenne mich nicht aus. sorry.

Hi VanFan.
Diese Frage habe ich leider übersehen. Tut mir leid.
Vielleicht has Du das Problem schon gelöst. Trotzdem einen Hinweis.
Nicht alle haben dieselbe Auflösung wie Du. Du musst die Homepage für die Bildschirmauflösung erstellen, die am Meisten im Umlauf sind. Meistens sind es ca. 800 x 600 oder auch noch selten 640 x 480. Du kannst die Ansicht in den verschiedenen Auflösungen in Frontpage selber ansehen.
Auszug aus Frontpage-Hilfe:
Wenn Sitebesucher Ihre Seite mit einem Webbrowser anzeigen, ist der Umfang, wie viel (oder wie wenig) in dem Browserfenster angezeigt wird, abhängig von der Bildschirmauflösung seines/ihres Computers. So kann z. B. ein Besucher, der seinen Browser bei einer Auflösung von 800x600 ausführt, einen größeren Teil der Seite anzeigen als bei 640x480 Pixel.
ENDE des Auszuges.
Ein anderer Weg ist, dass der Betrachter Deiner Homepage, seine Bildschirmauflösung erhöht, soweit das dann beim Betrachter möglich ist.
Guss: Fredi