Homepage erstellen

Guten Abend,
moechte meine Ferienwohnungen vermieten und dachte an einer eigenen Homepage.
Wie kann ich selbst ohne einen Vermoegen auszugeben eine erstellen, und gute auffindbarkeit im Internet (gute Suchmaschinenoptimierung) erreichen? Muss zugeben keine Ahnung von solchen vorgaengen zu haben. Bin fuer jeden guten Rat aeusserst Dankbar.
Mit freundlichen Gruessen
Tinna

Hallo Tinna

melde Dich bei einem der Portale an, die spezialisiert sind, Ferienwohnungen zu vermitteln.
Eine eigene Homepage ist zwar nett, aber sie wird in der Masse verschwinden und wenn Du auch noch einen Verfügbarkeitskalender oder andere Gadgets haben willst, kostet das extra.

Gruss
Heinz

Hallo Tinna,

eine eigene Webseite sollte schon bei einer Ferienwohnung vorhanden sein. Es ist in erster Linie eine Platform bei der du nochmals den Kunden überzeugen kannst,falls er noch unschlüssig ist. Die Anmeldung bei den entsprechenden Protalen ist natürlich lohnend, da deine Zielgruppe sich dort trifft und man darüber eine hohe Reichweite generieren kann.

Bei der Homepage solltest du lieber nicht allzu sehr sparen, da eine gut ausgerichtete Webseite einiges an Conversions und somit Kunden generieren kann. Dennoch würde ich empfehlen du baust eine Webseite mit einem CMS wie Wordpress. Dieses bekommt man bei verschiedenen Anbietern bereits vorinstalliert und ein entsprechendes Theme ist auch günstig oder kostenlos - somit entstehen nur kosten für die Anpassung.

Bei der Optimierung würde ich mich auf nur 2-3 Suchbegriffe konzentrieren, welche keine große Konkurrenz aufweist - damit hälst du auch die kostet gering.

Wenn du mehr über die Optimierung bzw. das Erstellen der Homepage wissen möchtest (Hab bereits viele Ferienwohnungen und Hotels betreut) kannst du dich gerne melden.

Viele Grüße