Homepage erstellen: Flash oder nicht?

Ich stehe am Anfang einer Existenzgründung im Bereich Immobilien und brauche noch eine Homepage. Nun habe ich im Internet schon unzählige Anbieter angeschaut und zig Meinungen. Jeder will der beste sein!
Ein Anbieter, der Webseiten anbietet, ist von Flash total überzeugt. Andere wiederum raten ab, aber warum? Andere schwören auf selbst kreierte Hempages mit einem CMS mit Wordpress… Wer kann aufklären?

Hallo,

http://www.golem.de/1111/87658.html

Sollte Deine Frage hinreichend beantworten.

Gruß
Achim

Moin,

das Thema ist ein sehr weitläufiges. Da Du aber schon einige Stichworte kennst, wäre es sicher nicht verkehrt, diese mal mit Inhalt zu googlen. Was ein CMS ist, z.B. oder was Wordpress ist.

Was Flash angeht…egal ob das nun weiterentwickelt wird oder nicht, es ist eine optionale Technik, von der man nicht erwarten kann, dass sie der Nutzer installiert hat.
Es gibt außerdem Textbrowser, die gar kein Flash können.
Es gibt blinde Menschen, die eine Website nicht visuell erfassen können, sondern sich vorlesen lassen müssen. Da hat Flash keine Chance.
Und Suchmaschinen können Flash-Inhalte auch nicht erfassen.

Das sind schonmal viele Gründe gegen eine Website mit vielen Flash-Inhalten. Und gerade wenn Du etwas anbieten und verkaufen möchtest, willst Du ja keinen Menschen ausschließen, nur weil sein WWW-Verhalten anders ist, als Deines. Auch blinde Menschen haben vielleicht Interesse an Immobilien. Kannst Du Dir möglichen Verdienstausfall leisten, nur um eine Website in Flash anzubieten?

Darüber hinaus sind bewegte Elemente auf Websites durchaus auch störend, weil sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und das Lesen einer Website sehr unruhig machen.

Flash als Gimmick einzusetzen, wie auch JavaScript, kann durchaus Sinn machen, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Nutzer in erster Linie Informationen suchen und nicht irgendwelche Spielereien sehen wollen.

Soweit erstmal.
Grüße,
-Efchen