Homepage erstellen - mit Shop?

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich mir eine Domain gekauft - bei united-domains.

nun ist es so, dass ich zwar mit MS Frontpage eine Seite erstellen konnte, wo drauf steht, dass die Seite im Aufbau ist u meine Kontaktdaten, aber dann hört es schon auf.

Im Endeffekt möchte ich gern eine Seite haben, wo ich die Möglichkeit habe mehrere Links einzubauen (schon da weiß ich nicht wie es geht) u ich möchte mir meinen kleinen Internet-Shop aufbauen.

Aus diesem Grund hab ich mir vor kurzem die Zeitschrift Internet intern gekauft - da ist so eine „Vollversion“ SmartStore drauf - aber da kann man nur 20 Artikel anbieten.
Das schöne ist, dieses Programm scheint einem auch das ELV anzubieten.

aber ich hab es gestern mal auf dem PC installiert, aber mit vielen Begriffen komm ich nicht klar… ergibt für mich nur nonsens, weiß nicht was ich da eingeben soll.

Es erscheint mir eher, ich müsste mich doch viel mehr darauf einstellen u lernen, als es mir vermittelt wurde (Shop ganz einfach!!!)

Weiterhin ist das Problem, dass ich da nur 20 Artikel anbieten kann - bei mehr muss ich so um die 449 € bezahlen - find ich ganz schön happig, da muss ich erst einmal ne Menge verkaufen, um dass vom Gewinn bezahlen zu können.

Kann mir da bzgl. des Erstellens der HP u solch eines Stores helfen? Würde mich freuen.

man könnte auch überlegen, ob ich da jem. etwas dafür bezahle, der es mir aufbaut, mir aber auch gleichzeitig erklärt, wie es funktioniert, damit ich es im Nachhinein selbst aktualisieren kann.

Freu mich auf Eure Antworten.

LG

Andrea

Hallo Andrea,

[…]
nun ist es so, dass ich zwar mit MS Frontpage eine Seite
erstellen konnte, wo drauf steht, dass die Seite im Aufbau ist
u meine Kontaktdaten, aber dann hört es schon auf.

Im Endeffekt möchte ich gern eine Seite haben, wo ich die
Möglichkeit habe mehrere Links einzubauen (schon da weiß ich
nicht wie es geht) u ich möchte mir meinen kleinen
Internet-Shop aufbauen.
[…]
aber ich hab es gestern mal auf dem PC installiert, aber mit
vielen Begriffen komm ich nicht klar… ergibt für mich nur
nonsens, weiß nicht was ich da eingeben soll.

Es erscheint mir eher, ich müsste mich doch viel mehr darauf
einstellen u lernen, als es mir vermittelt wurde (Shop ganz
einfach!!!)

Weiterhin ist das Problem, dass ich da nur 20 Artikel anbieten
kann - bei mehr muss ich so um die 449 € bezahlen - find ich
ganz schön happig, da muss ich erst einmal ne Menge verkaufen,
um dass vom Gewinn bezahlen zu können.

tja, ich fuerchte, Du bist da auf eine ganze Menge Versprechen hereingefallen, die Dir aus verschiedenen Werbungen so entgegenschallen.
Die Erstellung einer vernuenftigen Website ist schon alleine eine Aufgabe, die eine ganze menge an Wissen verlangt.
Du brauchst Ahnung von Gestaltung (Wahrnehmung, Farblehre, Layout, Typo, …), Wissen um den Umgang mit den entsprechenden Grafikprogrammen, musst html schreiben und texten können.
Wenn Du dann noch einen Shop einbauen willst, musst Du auch noch programmieren können, mit so einem Shop übernimmt man ja auch eine gewisse Verpflichtung.

Es wird zwar gerne damit geworben , dass Du mit Programm XY alles „ganz einfach“ zusammenklicken kannst - aber es gehört eben doch ein bisschen mehr dazu.

man könnte auch überlegen, ob ich da jem. etwas dafür bezahle,
der es mir aufbaut, mir aber auch gleichzeitig erklärt, wie es
funktioniert, damit ich es im Nachhinein selbst aktualisieren
kann.

Dsa halte ich für die bessere Idee.
Wobei ich aber fürchte, dass ein Programmierer, der Dir so etwas in ansprechender Form „baut“ nicht billiger ist, als die Vollversion Deine obskuren Programmes.

Aber -wenn er oder sie gut ist - wird er Dir ein System einrichten, in dem Du hinterher selber problemlos Deine Produkte online anbieten kannst - und wenn Probleme auftreten hast Du auch einen Support.

Greetinx
Christian

Hallo,

geh mal zu http://www.strato.de
die bieten sowas an, du könntest mit deiner WEebsite dorthin umziehen.
Und dann kannst du auch wenn du willst bei Ebay einen Sop machen und ihn in deine Seite einbinden.
Gruß Anno

Ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich mir eine Domain gekauft - bei
united-domains.

nun ist es so, dass ich zwar mit MS Frontpage eine Seite
erstellen konnte, wo drauf steht, dass die Seite im Aufbau ist
u meine Kontaktdaten, aber dann hört es schon auf.

Im Endeffekt möchte ich gern eine Seite haben, wo ich die
Möglichkeit habe mehrere Links einzubauen (schon da weiß ich
nicht wie es geht) u ich möchte mir meinen kleinen
Internet-Shop aufbauen.

Aus diesem Grund hab ich mir vor kurzem die Zeitschrift
Internet intern gekauft - da ist so eine „Vollversion“
SmartStore drauf - aber da kann man nur 20 Artikel anbieten.
Das schöne ist, dieses Programm scheint einem auch das ELV
anzubieten.

aber ich hab es gestern mal auf dem PC installiert, aber mit
vielen Begriffen komm ich nicht klar… ergibt für mich nur
nonsens, weiß nicht was ich da eingeben soll.

Es erscheint mir eher, ich müsste mich doch viel mehr darauf
einstellen u lernen, als es mir vermittelt wurde (Shop ganz
einfach!!!)

Weiterhin ist das Problem, dass ich da nur 20 Artikel anbieten
kann - bei mehr muss ich so um die 449 € bezahlen - find ich
ganz schön happig, da muss ich erst einmal ne Menge verkaufen,
um dass vom Gewinn bezahlen zu können.

Kann mir da bzgl. des Erstellens der HP u solch eines Stores
helfen? Würde mich freuen.

man könnte auch überlegen, ob ich da jem. etwas dafür bezahle,
der es mir aufbaut, mir aber auch gleichzeitig erklärt, wie es
funktioniert, damit ich es im Nachhinein selbst aktualisieren
kann.

Freu mich auf Eure Antworten.

LG

Andrea

449 € sind noch sehr wenig Geld für einen vernünftig programmierten Webshop. Du brauchst Testserver, Datenbanken, PHP, einen schnellen Serverprovider für den fertigen Shop, grundlegende Kenntnisse über den zu erwartetenden Traffic (der mal ganz rapide ansteigen kann - Erotikshops etc…), irgendetwas an Programmen zur Erstellung des ganzen Salats wie Dreamweaver, Go-Live etc. von der Bildbearbeitungssoftware ganz zu schweigen.
Möchtest du all diese Software (natürlich ganz legal) erwerben, bist du mal eben so an die ca. 3500 bis 4500 €uro los.
Dann kommen noch die laufenden Kosten für den Provider, die Pflege und Wartung des ganzen Projekts usw…usw…

Kurzum:
Wende dich an einen Mediengestalter der dir einen solchen Shop gegen vernünftiges Endgeld erstellt, wartet und mit deinen Produkten füllt. Das ist zwar nicht ganz billig - aber schließlich willst du ja auch etwas verkaufen - und da denke ich - solltest du diesen Satz eigentlich beherzigen: Qualität darf und sollte ihren Preis haben.

Frontpage ist sicherlich keine Qualität - und schon gar nicht die Lösung des Problems.

449 € sind noch sehr wenig Geld für einen vernünftig
programmierten Webshop. Du brauchst Testserver, Datenbanken,
PHP, einen schnellen Serverprovider für den fertigen Shop,
grundlegende Kenntnisse über den zu erwartetenden Traffic (der
mal ganz rapide ansteigen kann - Erotikshops etc…)

Für Smartstore brauchst du weder Datenbank noch PHP noch Testserver - dieser Shop läuft nämlich rein clientseitig mit Javascript und puzzlet sich aus diversen Snippets zusammen. Nach der Konfiguration auf dem lokalen Rechner wird der komplette Shop ganz simpel per FTP auf den Server gehievt. Ist ja gerade der Vorteil von auf Javascript basierenden Shops, daß keinerlei Serverapplikationen (PHP o.ä.) nötig sind. Einarbeiten muß man sich auch in einen solchen Shop allerdings schon. Über zuviel Traffic würde ich mir am Anfang die wenigsten Sorgen machen - ist schwierig genug, sich in Suchmaschinen gut zu plazieren.

Es gibt allerdings etliche von Anwendern selbsterstellte Shops, die erfolgreich laufen und vernünftige Umsätze erwirtschaften - man braucht nicht unbedingt den von einer professionellen Agentur auf einen persönlich zugeschnittenen Shop. Von solchen Investitionen würde ich einem Neugründer dringend abraten. Wenn die Nachfrage da ist nach den angebotenen Produkten, der Shop anständig beworben wird und insbesondere die Qualität des Contents stimmt (Beschreibungen und Fotos!), kann ein kleiner „Standard“-Shop durchaus lukrativ betrieben werden. Von E-Bay-Shops will ich hier gar nicht erst reden.

Als eine gute Alternativ zu Smartstore sehe ich Shopmichel an http://wwww.shopmichel.de Ist for free und gerade für Einsteiger noch etwas simpler zu handhaben als Smartstore.

Gruß

Hallo Andrea.

Kuck mal www.MacroBase.de

Habe ich mit PHPkit (249 Euro), WBB (69 Euro) und CS Shopbuilder (Der war umsonst) erstellt.

Aller dings hat das erstellen der Grafiken ca. 1 oche (80 Stunden) gedauert. Also vom Aufspielen bis es so ist wie jetzt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]