Homepage Erstellung!

Hallo!

Ich benötige für unseren CSS Clan eine HP! Von der Art sollte sie so aufgebaut sein wie folgende: www.tt-klan.de
Wer von euch weiss wer mir so eine Seite günstig erstellen kann!
Die Gestaltung gebe ich im wesentlichen vor, bin aber flexibel und nehme Ideen und Vorschläge gern an. Evtl. Änderungswünsche müssen ohne Berechnung gemacht werden. Ich erhalte alle Dateien, die zu einer eventuellen zukünfitgen weiteren Bearbeitung notwendig wären. Alles muss frei von Rechten dritter sein. Der Auftragnehmer überträgt uneingeschränkt ohne weitere Folgekosten das volle Nutzungsrecht und Copyright an den Auftraggeber.

Es sollte nicht zu teuer sein! Haben ja auch noch Schüler im Clan!
Habe schon eine Anfrage bei www.v-play.de gestellt aber leider noch keine Antwort erhalten!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Danke

Was verstehst Du bei einer Site mit diesem Umfang unter günstig?

Naja so bis 100 € dachte ich mir!

lol

Naja so bis 100 € dachte ich mir!

Bitte entschuldige mein Lachen. Das ist nicht böse gemeint. Offenbar bist Du Dir des Aufwands, den eine Website dieses Umfangs macht, nicht bewusst. Selbst mit einem bequem einzurichtenden CMS und bei Benutzung eines fertigen Templates wirst Du das niemals komplett für 100 € bekommen, es sei denn, das macht ein sehr guter Freund, der Dir einen Riesengefallen machen will.

LG
Huttatta

Hallo,

Ich benötige für unseren CSS Clan eine HP! Von der Art sollte
sie so aufgebaut sein wie folgende: www.tt-klan.de
Wer von euch weiss wer mir so eine Seite günstig erstellen
kann!

Du hast ja schon gehört, dass es schwer werden könnte, zu Deinen Preisvorstellungen jemanden zu finden. Mein Tipp: Such Dir jemanden, der nicht davon lebt oder frag einmal im Clan herum, ob da nicht jemand Lust hat, die Site zu erstellen.
Jeder, der davon lebt, Websites zu erstellen muss einiges mehr berechnen - selbst wenn die Gestaltung in nutzbaren Dateiformaten von Dir kommt, müssen die Dateien übernommen werden, darus Teplates für das verwendete CMS erstellt werden, das CMS muss angepasst und Inhalte müssen eingefügt werden.
Das dauert ein paar Stunden und jemand, der davon lebt muss pro Stunde ab 50,- Eur. berechnen, wenn er sich nicht unter Preis verkauft.

Die Gestaltung gebe ich im wesentlichen vor, bin aber flexibel
und nehme Ideen und Vorschläge gern an.

Ok.

Evtl. Änderungswünsche
müssen ohne Berechnung gemacht werden.

Das ist unverschämt. Warum sollte sich jemand darauf einlassen - im Endeffekt bedeutet dass, dass Du endlos an allem immer wieder Korrekturen anbringen kannst und die dann ausgeführt werden müssen.

Ich erhalte alle
Dateien, die zu einer eventuellen zukünfitgen weiteren
Bearbeitung notwendig wären.

Das wird teurer. Normalerweise erhältst Du das Endprodukt. Bei Websites sind Endprodukt und Dateien zum Weiterbearbeiten oft die selben, aber eben nicht immer.

Alles muss frei von Rechten
dritter sein.

Wenn Du die Gestaltung machst, liegt das ja in Deiner Verantwortung.

Der Auftragnehmer überträgt uneingeschränkt ohne
weitere Folgekosten das volle Nutzungsrecht und Copyright an
den Auftraggeber.

Interessanter Ansatz. Copyright gibt es in Deutschland nicht. Es gibt Urheber- und Nutzungsrechte. Das Urheberrecht kann man in Deutschland nicht abgeben - nur Nutzungsrechte. Alleinige und uneingeschränkte Nutzungsrechte können teuer werden, wenn Du bei einem Profi kaufst.

Vieleicht solltest Du Deine Wünsche etwas der Realität anpassen.

Greetinx
Christian

hmm… Also die TT Seite wurde für 85 € erstellt!!!

hmm… Also die TT Seite wurde für 85 €
erstellt!!!

Wie oben schon gesagt - da kommt es dann darauf an, ob derjenige, der es gemacht hat davon lebt, ob er Preis drückt oder ob es ein Schüler/Student war, der sich nett was dazu verdienen wollte.

(Warum eigentlich so viele Ausrufezeichen?)

Greetinx
Christian

Ich benötige für unseren CSS Clan eine HP!
Wer von euch weiss wer mir so eine Seite günstig erstellen
kann!

Angesichts der Antworten, die Du erhalten hast: Warum versuchst Du es nicht selber? Tipps und Hilfen kriegst Du hier sogar kostenlos.

Gruß,
-Efchen

Hallo

Hoffe, ich habe nichts wichtiges in Deiner Beschreibung überlesen, aber wie wäre es, wenn Du auf www.ilch.de zurückgreifst? Das einzurichten ist nicht allzu schwierig, und ich finde es sieht auch noch ganz nett aus.

Grüße