Ich kann meine Domain nicht mehr erreichen!

Hallo,

für etwa einem halben jahr hab ich mir über ebay ein webspace mit .de domain zugelegt.
hab mich nun längere zeit um das ganze nichtmehr gekümmert.

nun wollte ich meine webseite aktuallisieren. leider kann ich nun aber meine confixx account nicht mehr erreichen. die adresse dazu stimmt nicht mehr. die webseite des anbieters ist auch offline. zudem kommt dass meine domain aber noch online registriert, also besetzt ist, soass ich nicht einfach ein neuen webspace mit selbiger domain kaufen kann.

bezahlt hab ich für ein jahr…mir müssten also noch ein paar monate übrig sein.

wie soll ich jetzt vorgehen, dass ich wider an das zeug rankomm.

danke für eure hilfe.

Hallo,

für etwa einem halben jahr hab ich mir über ebay ein webspace
mit .de domain zugelegt.
hab mich nun längere zeit um das ganze nichtmehr gekümmert.

nun wollte ich meine webseite aktuallisieren. leider kann ich
nun aber meine confixx account nicht mehr erreichen.

als erstes: Versuchen, den Anbieter zu kontaktieren. Spamordner durchsuchen, ob Du mal eine Benachrichtigung gekriegt hast, dass sich Zugänge geändert haben.

wenn aber…

die
adresse dazu stimmt nicht mehr. die webseite des anbieters ist
auch offline.

Hm. Vielleicht pleite.
Also Plan B.

zudem kommt dass meine domain aber noch online
registriert,

Auf wen? Hoffentlich sowohl als Besitzer als auch als Admin-C Dich?
Sonst könnte es schwierig werden.

also besetzt ist, soass ich nicht einfach ein
neuen webspace mit selbiger domain kaufen kann.

Doch - wenn er Dir gehört schon.
Dann stellt der neuen Anbieter einen KK-Antrag zur Übernahme der Domain, dem der Besitzer - also Du - zustimmen muss.
Und schon ist die Domain beim neuen Anbieter.
Es sei denn, der alte Anbieter ist halt völlig weg und reagiert nicht, aber auch dann gibt es Mittel und Wege.
Ich würde Dir nur empfehlen, zu einem Anbieter zu wechseln, bei dem es echten Support und nicht nur eine Hotline gibt.

bezahlt hab ich für ein jahr…mir müssten also noch ein paar
monate übrig sein.

Das ist egal - Domains werden im Voraus bezahlt und im Zweifelsfall ist das Geld weg.

wie soll ich jetzt vorgehen, dass ich wider an das zeug
rankomm.

Wie gesagt: bei http://www.denic.de/de/whois/index.jsp erstmal prüfen, ob es wirklich Deine Domain ist.
Dann einem neuen Anbieter die Geschichte erzählen und ihn einen KK starten lassen.

Greetinx
Christian

ja sowas ist mir auch schon mal passiert, daher KEIN WEBSPACE BEI EBAY MIETEN.

Was haben wir daraus gelernt? bei Ebay ersteigert man keinen Webspace, sondern man mietet das bei seriösen unternehmen. Die machen solche Spielereien nämlich nicht.

Rechtlich bist Du ja noch Besitzer (nicht Eigentümer!) der Domain. Das heißt dass Du aktuell die Nutzungsrechte darauf hast. Da der Verkäufer seiner Vertragsverpflichtung offensichtlich nicht mehr nachkommen kann, kannst Du den Anbieter wechseln.
In der Regel musst Du dazu beim neuen Anbieter deiner Wahl (aber diesmal nicht mehr über Ebay) einen KK- bzw Übernahmeantrag stellen. Das machen die normalerweise kostenlos für dich. Die setzen sich also mit dem bisherigen Anbieter in Verbindung. In deinem Fall würde ich den Sachverhalt gleich mal persönlich am Telefon mit einem Mitarbeiter des neuen Anbieters klären, damit die Wissen was los ist, falls es Probleme gibt.

Ich habe meine Website bei http://www.nx24.com
Da ist der Support freundlich und individuell. Also keine Massenabfertigung. Man kann die Leute auch anrufen und Sachen klären.

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich würde ganz einfach einen neuen ANbieter raussuchen und einen KK Antrag (einfach mal googlen) stellen.
Somit überträgst du dir die domain neu auf dich und auf den neuen anbieter.