Homepage Erstellung von A-Z

Hallo,
wer kann mir bitte möglichst einfach erklären, wie ich 1. eine eigene Homepage erstelle und 2. welche Provider empfehlenswert sind und was man in beiden Punkten beachten sollte.
Ich suche eine Lösung, wo ich möglichst viele Bilder einstellen kann - mit schneller Ladezeit, aber auch einen Shop mit anderen Handelsprodukten einstellen kann.
DANKE!!!

Hy,

wer kann mir bitte möglichst einfach erklären, wie ich 1. eine
eigene Homepage erstelle

Erlerne die Grundlagen wie HTML, CSS, PHP und bastele Dir dann erstmal eine Testseite die Du noch NICHT weiter online stellst bzw. bewirbst oder nur zu Testzwecken auf dem eigenen Rechner laufen lässt. DANN erweitere Deine Fähigkeiten bis Du auch von Fremden und nich Nur Deinen Freunden und Bekannten erzählt bekommst, das das brauchbar ist. DANN erarbeite Dir Deine „richtige“ Webseite, die Du online stellst.

und 2. welche Provider empfehlenswert

Unter http://www.webhostlist findest Du eine glaube ich ganz gute Übersicht.

sind und was man in beiden Punkten beachten sollte.

Da gibt es so viel! Am besten anfangen und weiterentwickeln.

Ich suche eine Lösung, wo ich möglichst viele Bilder
einstellen kann - mit schneller Ladezeit, aber auch einen Shop
mit anderen Handelsprodukten einstellen kann.

Hierzu wirst Du Dich ggf. noch in Content-Management Systeme wie Typo3 und/oder Joomla oder ähnliches einarbeiten wollen.

Alternativ kannst Du Dir mal wordpress anschauen. Das ist EIGENTLICH ein Blogsystem (entweder bei wordpress.com gehostet oder man installiert das auf eigenem Webspace siehe wordpress.org) zu dem es aber schicke Bildergallerien und Verkaufs-Plugins gibt.

Zusätzlich gibt es zu dem Thema mehr als genügend Bücher. Einfach mal bei amazon, bol & Co. schauen.

Gruß
h.