Hallo,
mich hat jemand angefragt ob ich mit ihm zusammen eine HP machen könnte, damit er Bilder aus den Ferien Uploaden könnte. Wäre ja an sich kein problem wenn ich genug Zeit hätte (da ich es selber noch nie gemacht habe).
Aber jetzt kommt der Hammer, am Freitag will er nach Hawaii und bis dann sollte die Page stehen, zumindest provisorisch.
Gibts nun im internet Fertige Vorlagen für Frontpage zum Downloaden und abänder (gratis) oder kann mir jemand per E.Mail einen Chrashkurs geben um eine zu erstellen??
Oder hätte jemand eine „Alte“ die er mir per Mail zusenden könnte?
Ebenfalls weiss ich nicht wie ich das mit den Ordnern am Besten mache. Mache ich einen Ordner mit Titel HP und dann unterorner mit den Sites und einen mit Bildern?
Bin Euch im Voraus sehr dankbar.
Greeze Baumi
Hallo, Michael,
recht schnell und schnöde geht das mit Irfan-View. Die Thumbnail-Funktionkann dir eine Thumbnail-Seite sowie alle erforderlichen Unterseiten (zur Anzeige der großen Bilder) erzeugen. Außerdem wird die Verzeichnisstruktur so angelegt, dass du den ganzen Schlawuschel dann hochladen kanns (Webspace und Domain vorausgesetzt).
Das ganze kann selbst für größere Bildmengen innerhalb von einer Stunde erledigt sein.
Gruß
Eckard
Hallo,
Aber jetzt kommt der Hammer, am Freitag will er nach Hawaii
und bis dann sollte die Page stehen, zumindest provisorisch.
Wenns schnell gehen soll kann er sich auch z.B. bei arcor ein Fotoalbum anlegen (Beispiele unter arcor.de/palb/kategorien.jsp).
Aehnliches bieten auch andere Anbieter an. Der Upload der Bilder funktioniert afaik dann meist nur ueber den Webbrowser oder per Email
(Das kann natuerlich auch manchmal von Vorteil sein, z.B. im Internetcafe).
Gruss
Sebastian
Moin.
Wenn Du den Webspace schon hast und nur die Dateien fehlen, so könnte Dir auch Picasa helfen.
Es gibt zwar nur 6 Layouts, aber zum schnell mal eben einstellen reicht es.
Schöne Grüße
Leo