Homepage für Suchmaschinen optimieren?

Weiß einer, wie man eine Homepage für Suchmaschinen optimieren kann, also daß man möglichst weit oben steht bei möglichst vielen Schlagwörtern?

Ja, man liest viel, und google selbst gibt Tipps, aber weiß jemand, was WIRKLICH etwas bringt?

Hallo,

das kann man pauschal leider nicht so sagen. Der Google-Algorithmus ist mit Sicherheit eins der bestgehüteten Geheimnisse unserer Zeit :wink:

Es hängt natürlich auch stark von der Branche ab, wie optimiert werden muss. Die klassischen Maßnahmen, die immer funktionieren, sind Backlinks aufbauen und die Website richtig zu strukturieren (h1 nur einmal benutzen, h2 max 2-3 mal, etc.) und korrektes (X)HTML zu nutzen…

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, aber für genauere Auskünfte waren die Angaben zu dürftig…

„It seems that perfection is reached not when there is nothing left to add, but when there is nothing left to take away“ - Antoine de Saint Exupéry

Twitter: as_no5
URL: http://www.stergatos.de

Weiß einer, wie man eine Homepage für Suchmaschinen optimieren
kann, also daß man möglichst weit oben steht bei möglichst
vielen Schlagwörtern?

Pauschal ist das schwierig zu sagen. Wichtig dabei ist sowohl die Programmierung, wie auch der Inhalt. Es gibt nicht umsonst ganze Agenturen, die sich um nichts anderes als die Optimierung kümmern.
Wichtig ist schonmal: Auf möglichst viele Schlagwörter optimieren ist der falsche Ansatz. Lieber auf einige wenige, aber dann mit guten Inhalt, der dem User hilft. Denn im Endeffekt geht es um die Leute, die deine Seite besuchen.

Ja, man liest viel, und google selbst gibt Tipps, aber weiß
jemand, was WIRKLICH etwas bringt?

Einige Tips (teilweise basierend auf Wordpress) gebe ich dir hier ganz konkret:

Wenn du wirklich etwas gutes erreichen willst:
Mach dir ein Google+ Profil und gebe dieses als Author an. Damit wird eine verknüpfung geschaffen.

Ich denke das hilft vielleicht ein bisschen. Wenn du wirklich etwas erreichen willst, muss du entweder sehr viel lesen und ausprobieren, oder dir jemanden holen, der dich da berät. (das fällt aber bei den meisten privaten Projekten finanziell weg)