Homepage für Werbung

Guten Tag,
ich möchte eine Homepage erstellen und etwas Werbung darauf schalten. Ich suche eine Anleitung zum Vorgehen (technisch, rechtlich, Inhalt). Hat jemand einen Tipp? Bitte nicht ebooks mit Inhalt „Reich in 30 Tagen“.

Hy,

ich möchte eine Homepage erstellen und etwas Werbung darauf
schalten.

Dazu erstmal die Frage: Warum?! Also was soll die Intension der Seite ansich sein.

Ich suche eine Anleitung zum Vorgehen (technisch,
rechtlich, Inhalt). Hat jemand einen Tipp?

Erstmal http://selfhtml.org/ durchlesen. Dann ein Thema suchen. Dazu ein Konzept erstellen und die Site dazu aufbauen. DANN einiges zum Stichwort SEO ergoogeln (paralell zum Aufbau der Website) und die Website betreiben und updaten und aktuell halten.

Bitte nicht ebooks
mit Inhalt „Reich in 30 Tagen“.

Geht ja auch nicht.
Es geht nun mal nicht eine Site mit Werbebannern und Gewinnspielen „klick mich“ zu pflastern und drauf zu warten, das da ein paar Arme Seelen draufklicken und dann einige Wochen oder Monate oder gar Jahre später einige Anwaltliche Abmahnbriefe und böse Blicke der nachbarn abzuwarten.
Alle „Erfelgsstorys“ aus dem Internet hatten alle eine innovative Idee als Hintergrund. Yahoo und google waren eine Suchmaschine. Onemillionpixel Homepage hatte einen Pixel bzw. ein Minibildchen pro User. Der mensch, der sein Leben (Haus samt Einrichtung, Auto, Boot, Arbeitsplatz, Freunde) bei ebay versteigert hat, etc. ALLES Storys die eben nicht „klick mich“ Werbebanner beinhalteten. Denk mal drüber nach ob Du SO eine oder eine ähnliche Idee hast. DANN klappts auch mit dem reichwerden :wink:

Gruß
h.

Hi Yogi-herkules,

ich nutze Google als Werbemedium und hab gute Erfahrung damit.
Wichtig ist die Relevanz der Inhalte die Du verlinken willst.
Soll heißen: „Deine Seite muß erst einmal selbst ein Thema haben.“

Gruß, der Rosslauer.de

[MOD] rechtliche Aspekte > allg. Rechtsfragen
Hi

schalten. Ich suche eine Anleitung zum Vorgehen (technisch,
rechtlich, Inhalt).

„technisch“ und „Inhalt“ darfst du hier gerne erfragen, Fragen zum rechtlichen sind hier nicht erwünscht, siehe Brettbeschreibung

Gruss
ExNicki

Guten Tag,
schalten. Ich suche eine Anleitung zum Vorgehen (technisch,
rechtlich, Inhalt). Hat jemand einen Tipp? Bitte nicht ebooks
mit Inhalt „Reich in 30 Tagen“.

Grundlagen für die technische Seite bekommst Du zum Beispiel hier:

• http://de.selfhtml.org/ (reines HTML)
  • oder auf den Seiten / in den Hilfeforen der diversen Content-Management-Systeme

Für die werbetechnische Seite helfen die diversen SEO-Foren, zum Beispiel Abakus. Aber nicht alles glauben, was Du dort liest.

Mir hat auch das E-Book „Website und Werbung“ sehr geholfen, dass sich mit allen relevanten Schritten von der Ideenfindung, über die technische Realisierung bis hin zur Monetarisierung durch Werbung beschäftigt. Das E-Book gibt es unter http://bit.ly/6m9KUB

Hallo,

schalten. Ich suche eine Anleitung zum Vorgehen

Die meisten Homepages haben nicht genug Besucher, als das sich Werbung darauf lohnen würde.

Wenn du also eine Homepage hast, erst mal die log files schauen, wie viele Besucher du hast. Wenn du viele Besucher hast (mehrere Hundert pro Tag), kannst du dich bei Google Adsense anmelden, und die Werbung auf deinen Seiten schalten lassen.

Wenn du weniger Besucher hast, aber dafür viele Backlinks, kannst du auch Textlinks verkaufen (direkt, oder über Broker wie yalando oder linklift).

Ich habe als Hobbieprojekte etwa 8 Webseiten gebaut, eine davon lohnt sich finanziell. Daraus habe ich gelernt: wenn du tatsächlich mit einer Homepage Geld verdienen willst, musst du viel Arbeit hereinstecken. Und selbst dann musst du ein wenig Glück (oder den richten Riecher) haben, um populäre Themen zu finden.

Von der technischen Seite her ist Werbung schalten meistens sehr einfach: der Werbepartner stellt einem Werbemittel zur Verfügung, die man nur noch per Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste auf der eigenen Seite einfügen muss.

Grüße,
Moritz

Wenn man durch das Erstellen einer Webseite und Aufschalten von Werbung nennenswert Geld verdienen könnte und das sogar als Laie ohne Vorkenntnisse, nur durch ein paar kleine Anleitungen … dann gäb es keine Hartz4 Empfänger mehr und wir wären alle reich.

Tatsache ist aber, das Leute die sich seit Jahren mit dem Thema Affiliate Marketing beschäftigen, immer noch jeden Tag Stunden in mehrere Projekte investieren, permanent lernen, ausprobieren, experimentieren um am Ball zu bleiben und Geld damit zu verdienen.

Um das Ganze um zu setzen, solltest du HTML, CSS, PHP, Mod_Rewrite vielleicht nicht 100% beherrschen, aber zumindest verstehen , interpretieren und Anpassen können und dich anschließend einige Monate mit Suchmaschinen Optimierung beschäftigen.

Dann deine Seite Inhaltlich planen, umsetzen, verbreiten, für jede Änderung ~3 - 6 Monate auf die Reaktion von google warten, deine Webseite Stück für Stück auf anderen Seiten verlinken und aufbauen … und hoffen das du irgendwann mal einige Tausend Besucher pro Tag hast, vorher lohnt sich die Werbung nicht.

Nur zum Vergleich:
Ich habe ein Magazin mit 500 - 800 Besucher /Tag und ein Forum mit 800 - 1500 Besuchern pro Tag. Die Werbung auf dem Magazin besteht nur aus kostenlos eingebundenen Bannern von Autoren, Freunden, etc … aber die Klick-Statistik zeigt mir, das ich damit keine 10 Euro - Monat verdienen würde.

Ich kenne jemanden der hat eine Seite mit ca 30.0000 Besuchern pro Tag, der verdient ca 1000.- Euro / Monat damit.