Homepage-Gemeinschaft o.ä

Hi,
wie sieht es aus, sich am Heiligtum einer Homepage zu beteiligen. Meine nicht mit Werbung, sondern mit Artíkeln z.B.?
So ´ne Art MehrGenerationenHaus oder Fest ohne Ausgrenzungen hie diese, da jene …!? Keine Burg für jeden, sondern Party o.ä.
liebe Grüße
Chris

Hallo,

wie sieht es aus, sich am Heiligtum einer Homepage zu
beteiligen. Meine nicht mit Werbung, sondern mit Artíkeln
z.B.?

Es gibt Blogs, die als Gemeinschaftsprojekte geführt werden. Wie stellst du dir das denn genau vor? Und was für Themen?

So ´ne Art MehrGenerationenHaus oder Fest ohne Ausgrenzungen
hie diese, da jene …!? Keine Burg für jeden, sondern Party

Es gibt jede Menge Social Networking-Seiten, die sowas anbieten.

Grüße,
Moritz

Möchtest Du dich an einer solchen HP beteiligen, oder suchst Du Leute die da mitmachen wollen?

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Moritz,

meine das Erstere der Frage von Sven, Hi Sven, aber „Social Networking“ macht mich neugierig. Kannst Du eine empfehlen?
mlG
Chris

Hi Marcus,
bin mir da noch nicht im Klaren, weil ich mich über beide Möglichkeiten noch informieren möchte. Moritz weist auf die „Social-Networks“ hin. Muß mich auch dort informieren.
mlG
Chris

Hi Marcus,
bin mir da noch nicht im Klaren, weil ich mich über beide
Möglichkeiten noch informieren möchte. Moritz weist auf die
„Social-Networks“ hin. Muß mich auch dort informieren.
mlG
Chris

Wenn Du dich an einer Homepage beteiligen möchtest, kann ich dich mal auf http://www.horrorcheck.de/ verweisen.

Ich denke zwar nicht dass das dein Bereich ist, aber darauf zu hin zu weisen kostet ja nichts.
Du müsstest dir halt im Klaren sein, ob Du das wirklich möchtest. Aus einer spontanen Laune heraus hat es keinen Sinn.

Gruß Marcus

Hi Marcus,
danke, schau natürlich auch da mal rein. HorrorSchreck muß es vielleicht nicht sein, aber mal sehen, wie es sich darstellt. Außerdem hoff ich, daß es nicht gleich zur LebensGemeinschaft ausartet, wo man nicht mehr so einfach aussteigen kann.
Beim Sozial-Network kam mir gleich eine GmbH & Co …entgegen. Will natürlich selber haften.
mlG
Chris

Gi,
vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Suche für meinen neu gegründeten gemeinnützigen FrankeVerlag Hilfe für den richtigen Einstieg, nicht als Teilnehmer eines „SocialNetworks“, mehr als Wettbewerb im erweiterten Sinne. Interessenten könnten von Beginn an mitziehen. Weitere Informationen über Mail.
LG
Chris

Hi Marcus,
danke, schau natürlich auch da mal rein. HorrorSchreck muß es
vielleicht nicht sein, aber mal sehen, wie es sich darstellt.
Außerdem hoff ich, daß es nicht gleich zur LebensGemeinschaft
ausartet, wo man nicht mehr so einfach aussteigen kann.
Beim Sozial-Network kam mir gleich eine GmbH & Co
…entgegen. Will natürlich selber haften.
mlG
Chris

Eine Lebensgemeinschaft soll das auch nicht werden. Er werden auch keine Schläger vorbei kommen, wenn man aussteigt …
Nein im Ernst, es geht eigentlich nur darum, dass man sich wirklich um die Sache kümmert und nicht nur aus einer spontanen Laune heraus mitmacht. Nicht dass plötzlich einer nach zwei Wochen sagt „Och nö, is doch nix für mich, ich hau wieder ab“ und dann steht man wieder alleine mit der die Site da. Oder ein Review-Schreiber hat immer nur Besseres zu tun, als sich um das schreiben von Texten kümmern.
Klar, jeder Mensch hat ein Privatleben und oft andere Sachen im Kopf. Aber wenn man sowas in Angriff nimmt, sollte man ernsthaft dabei bleiben.
Bei meinem letzten „Kollegen“ war das leider nicht der Fall. Ich stand da wie ein Depp mit der Site. Und dass ich darauf keine rechte Lust mehr habe, dürfte klar sein. Also ist es ohnehin nur sinnvoll wenn Leute mitmachen, die auch wirklich was für die Thematik übrig haben.
Das ist eigentlich alles.

Gruß Marcus

Hi Marcus,
eigentlich hatte ich an mehrere Teilnehmer gedacht, denn aus den bekannten Gründen wird immer jemand aussteigen, sei es aus wegen der Gesundheit.
Auch hatte ich an eine Seite gedacht, die gern und oft besucht wird, so daß Kurzweil angesagt.
Du schreibst von Thematik, Sache…, vielleicht erläuterst Du das mal etwas konkreter.
GL Gruß
Chris

Hi Marcus,
eigentlich hatte ich an mehrere Teilnehmer gedacht, denn aus
den bekannten Gründen wird immer jemand aussteigen, sei es aus
wegen der Gesundheit.
Auch hatte ich an eine Seite gedacht, die gern und oft besucht
wird, so daß Kurzweil angesagt.
Du schreibst von Thematik, Sache…, vielleicht erläuterst Du
das mal etwas konkreter.
GL Gruß
Chris

Sicher ist es nie auszuschließen, dass jemand aus einem guten und nachvollziehbaren Grund aussteigen muss. In einem solchen Fall ist es auch verständlich. Nur wenn jemand nach drei Wochen plötzlich meint, alles wäre ein Schnapsidee gewesen, weil er einfach keinen „Bock“ mehr hat, dann denke ich, ist es schon nachvollziehbar, dass ich da verständnislos mit dem Kopf schüttel und etwas unzufrieden bin.

Jede Seite hat mal klein und unbekannt angefangen. Ich denke wenn jeder nun sagen würde „Bei der kleinen Site macht doch keiner mit, weil die keiner kennt“, dann kann daraus nichts werden. Hier liegt es an den Betreibern, die Site bekannt und beliebt zu machen. Daher lebt so ein Projekt vorallem von nützlichen und/oder interessanten Inhalten. Dazu gehört meiner Meinung auch, dass die Macher der Site auch vom Thema angetan sind.
Aber die Besucher müssen halt erst mal darauf aufmerksam werden. Dass das von heute auf morgen klappt, ist wohl eine seltene Ausnahme.

Ich denke, der Begriff Horrorfilm ist schon recht vielsagend. Ich werde versuchen das aber noch genauer zu beschreiben:
Gemeint sind eben Filme, die nicht gerade im Nachmittags-Kinderprogramm laufen, um es mal vorsichtig zu beschreiben. Ein paar Beispiele was für mich dazu gehört? Bitteschön:

• Freitag der 13te

• Nightmare on Elm Street

• Dawn of the Dead

• Return of the living dead

• Halloween

• 2001 Maniacs

• The Ring

• Premutos - der gefallene Engel

• Silent Hill

• usw.

Also Filme für die man in der Videothek mindestens 16 oder 18 Jahre alt sein muss, und die nicht gerade zimperlich sind. Rechtlich verbotene Filme gehören nicht auf die Site. Auch ein Shop ist nicht geplant.
Dabei sollen auf der Site nur Screenshots gezeigt werden, die nicht blutig sind. Also Splatterszenen gehören da nicht hin. Warum? Weil ich nicht mit dem Gesetz aneinander geraten will. So sieht man auf einen Screenshot eben nur, wie etwa Jason Vorhees mit der Machtete ausholt, nicht aber wie sie sich eine Sekunde später in den Kopf des Opfers gräbt. Eventuell kann man irgendwann einen Mitgliederbereich einrichten, wo man „genauere“ Schreenshots sehen kann. Gegen Altersnachweis und Passwort natürlich. Bis dahin muss man sich eben auf die Beschreibung im Text verlassen, ob der Film lohnenswert ist. Überzeugen kann sich der Besucher dann selbst.

Wichtig ist auch, dass die bewerteten Filme nicht geschnitten sind. Niemand kauft sich ein Auto ohne Räder. Und ich sehe mir keine Filme an, bei denen die besten Szenen fehlen. Ansonsten kann ich mir auch die Teletubbies ansehen.

Es sollen auch Infos zu den Filmen bereit gestellt werden, wie etwa die Darsteller, Laufzeit und ein Bewertungssystem. Hochglanzproduktionen sollen ebenso berücksichtigt werden wie Independentfilme.

So, ich hoffe das hat die Sache etwas verdeutlicht. Wenn’s noch Fragen gibt, oben links steht meine Mailadresse.

Gruß Marcus