Zigmal klicken, bis kommt, was man will +steht nie

… also, was man immer für’n scheiß anklicken muß, bis kommt, was man gesucht hat … und ich such schon echt wirklich präzisest formuliert … (bin als suchmaschinen-in-rauchaufgeh-sucher berüchtigt)
bannerdreck, linkwirrwarr mit links zu links, die wieder bei woweißwer landen oder, wo man kein paßwort für hat, oder, wo man tausend euro bezahlen muß?!

… geht’s Euch auch manchmal so?

Hi,

Nö.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

Nö.

exakt.

mfg
MB

1 „Gefällt mir“

Wer googeln kann, ist klar im Vorteil…

\q

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch mit Logik?
http://internet.klafuenf.de/4_3_suchen.htm

Gruß

Stefan

Eher selten. Kommt natürlich auch drauf an was man sucht. Besonders bei Dingen die sich in Grauzonen bewegen, landet man schnell bei irgendwelchen Abzockern.

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

nich’ nur grauzonen …
nich’ nur in grauzonen …
hab’ zB letztens den BC++Builder gesucht, der war ursprünglich auf meinem puter mit drauf … dachte da zB auch, der müßte problemlos irgendzwo downzuloaden sein … da gib’s wohl auch ‚n minimal-BCBuilder (oder alte version) bei borland … so, wie ich ihn kannte, is‘ er aber (sogar gebraucht, 2nd-hand) teuer …
oder manche interessante programme, auf die man so beim surfen stößt, kosten dann gleich horrende summen … (glaub’ autocad hab’ ich mal gesucht oder sowas)

tour de france streckenprofile wollt’ ich mal alle auf einen blick … war schwierig zu finden … meistens mußte man jeden tourtag einzeln anklicken …
bei relativ langen ladezeiten ohne dsl nervt das, wo’s easy besser sein könnte.
die bundesliga-ergebnisse im nur-textformat hab nach einigem geschickten suchen (nach den tatsächlichen ergebnissen eines spieltages gesucht und ein textformat gefunden) dann doch noch gefunden.
‚ne eishockey-kreuztabelle, als olympia war … kein problem sollte man denken, aber versuch’s mal …
… wie man ‚‚oberländer‘‘-brot selber macht … schwierig zu finden …
oder find‘ mal go-software / freeware … (das japanische brettspiel) … ‚‚go‘‘ liefert mehr suchergebnisse, als es atome im universum gibt ;O] (auch mit ‚‚software‘‘ oder ‚‚programm‘‘ kombiniert, kommt - logo - bei 'ner allerwelts-silbe - allerlei kram.
find mal 'n ‚‚jaguar-modell‘‘ zB auf eBay … (das auto?, ein bild von der raubkatze?, poster?, und was noch alles für sachen sich mit ‚‚jaguar‘‘ schmücken?, ‚‚jaguar‘‘-design von klamotten, stoff.

so zeugs passiert mir regelmäßig … meistens krieg’ ich, was ich will, aber es is’ eben doch immer 'n ziemlicher aufwand.

es is’ oft im web nich’ drin, was draufsteht.

viele machen’s auch absichtlich - falsche bezeichnungen zu verwenden - beispiel: such mal in eBay nach sachen von der marke ‚‚esprit‘‘ … da hat sich jemand ‚drauf spezialisiert‘ - muß man fast sagen - zu werben für sein angebot mit dem text: ‚‚mit esprit‘‘ … haha schlau, oder? oder dummdoof?
der vorteil für denjenigen -> wenn von zehntausend käufern einer drauf reinfällt, hat sichs gelohnt, oder wie?
viele bezeichnungen für begehrte sachen werden auch viel mißbraucht.
… sowas nervt einfach.

aber internet is’ halt weitgehend anarchisch.

… auch die klckzahl zu erhöhen oder mehr werbebanner nis gesichtsfeld zu bringen, sind motive, um wenig infoauf mehrere seiten zu verteilen …
ich wünsch mir jedenfalls mehr seiten in einfachem bis nur text-format, gerade für listen, kurse, ergebnisse usw. … is’ auch anheliegend eigentlich wegen der übersicht, aber viel zu selten.

und nich’ wenige surfen ohne dsl …

… auch jpeg oder gif kann man verlustfrei auf einen bruchteil kb reduzieren … wenige machen sich die mühe …

Hallo,

… auch die klckzahl zu erhöhen oder mehr werbebanner nis
gesichtsfeld zu bringen, sind motive, um wenig infoauf mehrere
seiten zu verteilen …

ich habe in den letzten sechs Monaten vielleicht zehn Werbebanner gesehen. Layer-Popups noch weniger und Fenster-Popups gar keine.

Irgendwas machst du falsch. Vielleicht solltest du mal zu Firefox wechseln und die Extension AdblockPlus installieren, das hilft.
Damit sparst du dir übrigens auch die Bandbreite der Werbebilder, denn die werden dann nicht geladen.

Oder du suchst dir einen netten Textbrowser, der alles was grafisch ist ignoriert und nur Text anzeigt. Allerdings ist das heutige Internet damit mehr oder weniger unbenutzbar.

mfg
MB

… oder den popup-blocker aus der google-titlebar für IE anstellen.
aber die elenden banner bei eBay zB krieg ich nich’ weg … und die laden lang … nichmal option „Animationen gar nciht erst wiedergeben“ beim brausen hilft dagegen …
hast Du dsl, oder mußt Du auch mit 54k übertragungsrate auskommen?

Hallo,

hast Du dsl, oder mußt Du auch mit 54k übertragungsrate
auskommen?

ich hab DSL, aber ich hatte auch lange die Möglichkeit, mich ausgiebig mit analogem modem einzuwählen. DSL ist schon irgendwie… besser.

Möglicherweise interessiert dich das Programm „cfosspeed“, ich weiß aber nicht, ob das bei Modemverbindungen auch gute Ergebnisse erzielt. Du kannst es ja mal testen.

mfg
MB

dsl
Danke.
… aber werd’ halt warten, bis irgendwann dsl verfügbar is’.
und das eigentliche problem is’ ja nich’ die ladezeit, sondern sinnlose ladezeit für seiten, bilder, banner, kb-ladeintensiven kram, die man nich’ will, die nich’ halten, was sie versprechen

Hallo,

… aber werd’ halt warten, bis irgendwann dsl verfügbar is’.
und das eigentliche problem is’ ja nich’ die ladezeit, sondern
sinnlose ladezeit für seiten, bilder, banner,
kb-ladeintensiven kram, die man nich’ will, die nich’ halten,
was sie versprechen

nimm Firefox, installier AdBlockPlus und füg als Filter „*.jpg*“, „*.png*“ und „*.gif*“ ein und du bist die meisten Bilder los.

mfg
MB

… nich’ nötig, danke!
… will ja nich’ gar keine bilder mehr, sondern - wie gesagt - nerven nur manchmal unnötige ladezeiten für sachen, die man gar nich’ bestellt hat … ich freß’ halt nich’ gern alles, was mir vorgesetzt wird …
wollt’ nur wissen, ob’s anderen auch manchmal so geht …

Hallo,

so zeugs passiert mir regelmäßig … meistens krieg’ ich, was
ich will, aber es is’ eben doch immer 'n ziemlicher aufwand.

alternativ in Geschaeften, Buecherei oder Zeitung suchen
koennte noch laenger dauern

Nimm auch mal andere Suchmaschinen, sieh mal die Anleitung bei metager

Manchmal kannst Du mit der Wahl der Suchmaschine die Trefferanteile erhoehen, so wird google eher nicht die wissenschaftlichen Veroeffentlichungen in den Vordergrund stellen.

beispiel: such mal in eBay nach sachen von der
marke ‚‚esprit‘‘ … …’‚mit esprit‘’

da kannst Du das >mitSuchbefehlen für die erweiterte Suche

… naja, hab’ schon alltheweb, altavista und google … und metasuchmaschinen hab’ ich auch schonmal getestet … das is’ glaub’ ich eher für fachwissen gut.

zeitung, buchladen … ok, dann schaff’ ich’s internet wieder ab, oder wie? … immerhin zahl’ ich monatlich 40-60 alte Mark … da will ich nich’ für ständig was anderes finden, als ich such’oder.

dann das „-mit“ is’ natürlich richtig (gute idee, so mach’ ich’s eben auch, … aber das war nur’n zB. für absichtliche verschleierung.

versuch’ mal ‚n jaguar-modell zu finden!? (das auto, mein‘ ich)
es gelingt erst (hauptsächlich suchergebnisse für’s auto), wenn man nach „1: 64“ oder „1:86“ oder sowas mitsucht oder „matchbox“ oder so

chh

Hi,

versuch’ mal ‚n jaguar-modell zu finden!? (das auto, mein‘
ich)
es gelingt erst (hauptsächlich suchergebnisse für’s auto),
wenn man nach „1: 64“ oder „1:86“ oder sowas mitsucht oder
„matchbox“ oder so

Man könnte auch jaguar cars eingeben oder jaguar auto oder sowas in der Art oder aber gleich zu http://www.jaguar.de gehen.

Viele Grüße
WoDi

versuch’ mal ‚n jaguar-modell zu finden!? (das auto, mein‘
ich)
es gelingt erst (hauptsächlich suchergebnisse für’s auto),
wenn man nach „1: 64“ oder „1:86“ oder sowas mitsucht oder

Hallo,
es hat schon seine eigenen Schwierigkeiten, geb ich auch zu. Die Menge der Informationen ist einfach zu gross.

Fuer Dein Modellauto koenntest Du suchen gibts ordentliche Ergebnisse mit
google bilder dort ‚jaguar car model‘
oder auch froogle ‚jaguar auto modell‘
und dann selbstverstaendlich immer zum Anbieter und dort Details einsehen.

Wuensche Allen kein Suchen sondern GUTES FINDEN
Gruss Helmut