Liebe/-r Experte/-in,
Also meine Seite www.collieliebe.de bei kabeldeutschland für die Tierhilfe ist schon vorhanden, leider noch ohne jeden Inhalt.
Bitte sei so nett und beantworte mir meine Fragen zur Erstellung der „kinderleicht“ zu erstellenden vorerstkostenlosen Homepage:
Das „Baugerüst“, ich glaube Frame mit Menüleiste, wo nur Home drinsteht ist ja schon mal vorhanden;
Oben im Kopf wollte ich den Schriftzug Collieliebe in grossen Buchstaben (60er Schrift) reinsetzen.
Muß ich dafür eine EXTRA - Datei erstellen ?
Muß diese mit HTML erstellt werden, evtl. als sogenanntes „Index“, damit diese im Kopf der Seite erscheint ?
Wie erstelle ich überhaupt die Dateien, alle Kopftexte, Bilder, Text, evtl. Menüleiste alles als extra Dateien ? (Index, Body, JPG)
Das würde ja sonst alles eine Patsche werden.
Wenn ich diese Dateien nun alle in FileZilla reinsetze (in HTML?, in welchem Format die Bilder?)
soll ich diese wohl rechts rüberschieben und dann zu kabeldeutschland hochladen !?
Und dann?
Wie bekomme ich denn alles an die richtige Stelle in meinem Baukasten?
Mit drag und drop reinschieben, oder wie ?
wegen der Menueleiste und den Seitenverweisen frage ich lieber nicht, das sprengt sicher den normalen Rahmen
Ich wäre schon happy, wenn überhaupt erst mal eine Seite in einem möglichstansprechendem Format steht.
Kann man da auf der Baukastenseite auch eine Vorschau aufrufen, wie die Seite aussieht bevor ich diese reinsetze?
Kann mann evtl. auch eine ganze fertige Seite in entsprechender Abäderung, wie sie einige freundliche User kostenlos anbieten, reinsetzen ??
Ich freue mich, wenn Du mir hilfst, da ich irgendwie nicht den richtigen Anfang, das Konzept und überhaupt finde.
Zur Info; Ich bin schon älteren Jahrgangs, aber noch „rüstig und tüchtig“, wie es immer so schön in den Stellenangeboten heißt.
Für weitere Tipps bin ich dankbar.
Bei Kabeldeutschland ist es ja sinnlos anzufragen, entweder erhält man eine Antwort in für Laien unverständlichem Fachjargon, oder man erhält die Antwort; " Wir wissen nicht was Sie meinen". Ich hoffe Du weisst was ich meine.
LG Peter