Hallo,
Ich nutze seit einigen Jahren meinen Kabelanschluss auschliesslich für Telefonie und Internet. Seit Anfang an war Kabeldeutschland sehr daran gelegen ich solle doch zusätzlich einen Fernsehanschluss beauftragen.
Habe ich immer abgelehnt. Ich habe überhaupt keinen Fernseher.
Kürzlich kam dann plötzlich eine Auftragsbestätigung ins Haus: Ich hätte nun einen Fernsehanschluss ! Noch merkwürdiger: Angeblich hätte ich angegeben ich bräuchte keine Hardware von KabelDeutschland da ich einen vorhandenen Kabeltunter mit Smartcard nutzen wolle. (besitze ich alles nicht)
Nach etwas hin und her hat man mir dann endlich meinen Widerspruch bestätigt. "Wollen Sie es sich nicht doch noch mal anders überlegen usw) Wobei mir bis heute niemand sagen konnte wer oder wie dieser ominöse Auftrag zustande gekommen sein soll. Ob schriftlich oder per Telefonmarketing - es gäbe keine Unterlagen darüber bei Kabeldeutschland !
Eine Woche später neue Nachricht von Kabeldeutschland; Da ich nun doch keinen Fernsehanschluss wolle müsse man mir per Filter den Fernsehzugang dauerhaft sperren !
Ja, wie ? Nach Jahren fällt denen das plötzlich ein ?
Ist das gängige Praxis allen Kunden die noch keinen Fernsehvertrag haben einfach mal einen unter zu jubeln weil davon ausgegangen wird dass der Anschluss sowieso zum Schwarzsehen genutzt wird ?
Und die, die dann doch widersprechen bekommen einen Filter ?
Würde mich mal interessieren ob es da ähnliche Erfahrungen gibt …
Peter
so kenne ich das von der GEZ
Hallo Schlehbusch!
Genau diese Vorgehensweise kennt man bereits von der GEZ.
Dort tauchen dann „urplötzlich“ irgendwelche (eigentlich nicht vorhandenen) Anmeldungen auf etc.
Bis man das alles dann wieder losgeworden ist kostet es viel Zeit und nerven.
Die GEZ fühlt sich leider selbst wie in einem rechtsfreiem Raum.
Was ich von der GEZ und vor allem deren Mitarbeitern halte (oder mit ihnen machen würde), sage ich hier lieber nicht, sonst mache ich mich noch strafbar
Grüße
ElektroAzubi
Hallo Peter,
letztes Jahr klingelte es bei meiner Oma an der Tür. Ein Techniker von Kabel Deutschland, der angeblich von der Hausverwaltung zur Überprüfung der Leitung geschickt wurde, stand dort.
Anstatt die Leitung zu prüfen, hat er meine Oma ohne Punkt und Komma beschwatzt, dass sie unbedingt auf digitales Kabel umsteigen muss, ansonsten wird ihr der Saft abgedreht. Glücklicherweise hatte er ein Paket für 50 € im Monat dabei, mit dem er meiner Oma aus der Not helfen konnte.
Als meine Oma am nächsten Tag wieder bei Sinnen war, wiederrief sie. Die Hausverwaltung hat niemanden geschickt und wusste von nichts.
Ein sehr vertrauenswürdiger Verein, die Jungs von Kabel Deutschland!
Gruß
Chris
Hallo,
Ich nutze seit einigen Jahren meinen Kabelanschluss
auschliesslich für Telefonie und Internet.
also wie ich.
Seit Anfang an war
Kabeldeutschland sehr daran gelegen ich solle doch zusätzlich
einen Fernsehanschluss beauftragen.
Nöö, hab das einfach stilllegen lassen und auch meine Mieter haben keinen Kabel-Anschluss mehr für Fernsehen. Regelt eine SAT-Schüssel - viel geeigneter, wenn man auch noch türkische Migranten dabei hat.
Ob schriftlich oder per Telefonmarketing - es gäbe keine
Unterlagen darüber bei Kabeldeutschland !
klingt nach Telekom-Gebaren ))
Eine Woche später neue Nachricht von Kabeldeutschland; Da ich
nun doch keinen Fernsehanschluss wolle müsse man mir per
Filter den Fernsehzugang dauerhaft sperren !
Ja, wie ? Nach Jahren fällt denen das plötzlich ein ?
Tja, da ist Ihnen wohl aufgegangen, dass man auch unangemeldet Kabel gucken kann, lach. Hab ich jahrelang zusätzlich auch gemacht. Wenn einer von denen kam, hab ich immer auf meine Schüssel hingewiesen und weg war er. Durchmessen kam auch niemand. (ich muss sagen: ich habe einen Bouvier)
Ist das gängige Praxis allen Kunden die noch keinen
Fernsehvertrag haben einfach mal einen unter zu jubeln weil
davon ausgegangen wird dass der Anschluss sowieso zum
Schwarzsehen genutzt wird ?
Riiichtig …
Und die, die dann doch widersprechen bekommen einen Filter ?
… mag sein. Wie gesagt, hier und jetzt könnte ich theroretisch auch noch per Kabel schauen.
Eines möchte ich noch erwähnen: Der Tel.-Anschluss hier wurde vom damaligen Mann meiner Lebensabschnittsgfährtin still zu einem festen Termin gekündigt. Die Nummer war zwar weg, aber was den Typen wunderte: wir hatten keinen Tag Ausfall, denn Kabel brachte ein neues Modem ca. 1 Stunde nach dem Auszug des Typen und die Leitungen standen wieder.
Auch eine Vertragsänderung vor ein paar Monaten lief ohne Probleme.
Sehr ungewöhnlich
Gruß
Diemo