Hallo Ihr Lieben!!! Ich habe kaum Ahnung von PC’s, Programmen und Internet, möchte aber trotzdem eine Homepage einrichen. Diese Homepage soll wie eine kleine Datenbank bzw. Lexikon aufgebaut sein. Ich möchte, dass Sie wie eine art Karteikarte aussieht auf der ein von mir gemachtes Foto ist und dazu Infos (Wo, Wann, Was(NAME), Wie usw.) Mann soll Blättern können, von Karteikarte zu Karteikarte oder aber auch Filtern können nach z.B. Datum oder einem Motiv, dass ich fotografiert habe z.B „Schmetterling“ und dann filtert es 10 Datensätze/Karteikarten mit Schmetterlingen als NAME und man kann durch Blättern sich alle Schmetterlingskarteikarten nacheinander anschauen. Wie mache ich das? Welcher Anbieter hat dieses kostengünstig? Habe ich es wenigstens einigermaßen verständlich erklärt? Vielen Dank im Voraus. Eure S.P.
Hallo S.P.,
um so eine Homepage anzufertigen, müssten schon Kenntnisse vorhanden sein. So einfach lässt sich das hier nicht erklären. Das kann man vergleichen, als wenn man jemand mit einem Satz Chinesisch beibringen soll. Ich kann nur empfehlen jemand dazu einen Auftrag zu erteilen, Software zu kaufen oder Bücher zu studieren. Software ist nicht gerade billig und Bücher brauchen viel Zeit und Verständnis. Es gibt verschiedene Programmiersprachen, die müssen erst mal gelernt sein. Es gibt auch Anbieter im Internet, da kann man kostenlos eine Homepage erstellen. Dann aber ohne Schmetterling bzw. Karteikarten. Einfach mal googlen… (kostenlose Homepage)
Liebe S.P.
ich würde diese HP mit frames aufbauen und dazu empfehle ich http://de.selfhtml.org/ da ist die Vorgangsweise auch für Laien sehr gut beschrieben und auch ich habe so begonnen - Internetanbieter für HPs gibt es sicher hunderte (auch kostenlos) das ist jedoch davon abhängig wieviel Speicherplatz du haben möchtest.
Liebe Grüße Johann
Hallo S.P. ;
das Problem ist ohne umfangreiche Programmierkenntnisse nicht zu lösen!
Als grundsätzliche Hilfe kann ich ein relativ preiswerten Entwicklungstool , siehe http://netobjects.de empfehlen.
Grundsätzlich rate ich von dem Konzept , sich im Internet mit persönlichen Daten zu präsentieren ab.
Wenn du es trotzdem willst dann melde dich bei Facebook an, dort kannst du dich auch mit Fotos, bzw. Bildern , wie dem Schmetterling profilieren!
Das ist der einfachste und schnellste Weg!
Mfg