Huhu liebe „Rechts-Expert-/innen“ 
Es gibt mich noch
) Und leider muss ich euch schon wieder mit Fragen nerven ;-/ Bei meiner Homepage-Gestalterei tauchen laufend neue Fragen auf die ich nicht gelöst kriege und wo ich auch in den diversen Hilfeseiten keine Lösung finde oder schon soooo viel gelesen habe, dass mir der Kopf schwirrt und ich einzelne Passagen auch nicht mehr wiederfinde ;-( Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht mehr *ggg*
-
Ich habe schon öfter gehört/gelesen von der neuen Pflicht, ein „Impressum“ zu führen, in dem die volle Anschrift genannt wird. Was mir aber nicht ganz klar ist… braucht so ein Impressum JEDER, also auch ein Betreiber einer rein privaten, nicht-kommerziellen Homepage, oder nur Gschäftsleute und Verdienen-mit-der-Homepage-Leute? Wenn ichs brauche, muss das in der Navigationsleiste in „oberster Hierarchie“ verlinkt sein, oder dürfte es auch die Gruppe mit „Zum Schluss“ rein, wo auch der Disclaimer und Copyrightsbestimmungen für meine eigenen Wort- und Bildschöpfungen *gg* drin stehen?
Zur Erklärung: Ich habe soviele Links in der Navigation, dass er User ewig Scrollen müsste, deshalb fasse ich sie in Gruppen zusammen, die erst bei Klick „ausgeklappt“ werden -
Disclaimer: Viele Disclaimer von anderen Seiten enthalten Hinweise, dass man sich bemüht hätte, alle Copyrightsbestimmungen einzuhalten, aber dass man doch darauf hingewiesen werden möge, wenn man unbeabsichtigt doch irgendwo dagegen verstossen hätte. Ich habe mich wirklich bemüht und viele viele Stunden und Tage damit verbraten, überall wo möglich, den Urheber zu fragen, ob ich abkupfern darf… aber es gibt halt auch ein paar Texte oder Bilder, bei denen ein Urheber nicht feststellbar war und die eh schon auf 20-200 anderen Seiten (laut google *gg*) stehen… Ich weiß, streng genommen dürfte man/frau sie trotzdem nicht verwenden…
Aber mir hat mal der Sohn eines Anwalts gesagt, dass solche Hinweise, eher schädlich als nützlich sind, weil man/frau „Unrechtsbewusstsein“ kundtun würde und dann ein Verstoß, wenns denn vor Gericht gehen WÜRDE, schwerwiegender geahndet würde? Stimmt das? Und wie kann man die Formulierung einsetzen, dass der Schuss NICHT nach hinten los geht?
Wie immer Danke für jeden Tipp 
Liebe Grüße
Nena