Homepage in Suchmaschinen einstellen

Hallo,

weiss jemand, wie und wo ich meine Homepage in Suchmaschinen auf die erste Seite bringe?

Danke für die Infos,
Jutta

Mit SEO …
… und viel Zeit und/oder Geld.

http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung

Und für meine Suchbegriffe wird das nichts nützen.

Gruß

Stefan

Wenn Du diese Frage googelst,wirst Du eine Menge Antworten erhalten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

weiss jemand, wie und wo ich meine Homepage in Suchmaschinen
auf die erste Seite bringe?

Indem du solange deine web site existiert ständig sehr viel Zeit, Geduld und in Wissen investierst.

1. Oberstes Gebot: Gute Webmaster-Foren suchen und die Diskussionen LESEN. Vor allem auf englischsprachigen Webmasterforen, weil es da wesentlich mehr Leute gibt, die mit ihren web sites Geld verdienen und sich intensiver austauschen.
  2. First Class metas (Titel und Beschreibung)für jede page in Übereinstimmung des Inhalts. Hört sich einfach an, kostet aber extrem viel Zeit. Auf Schlüsselwörter optimieren. Nicht dein Wortschatz, sondern der deiner Besucher/innen ist entscheidend. Frag Bekannte, was sie engeben würden, benutze Thesaurus. Aber frag nicht hier nach Links, sondern googel danach.
  3. Daran denken, daß Suchmaschinen nur Text lesen können. Zusätzlich eine sitemap auf deiner web site erstellen. Auch eine in google einstellen.
  4. Die Dateinamen der pages auf Suchwörter und natürlich Inhalt optimieren.
  5. D.h. schau dir die URL und Seitenquelltext der web sites an, die vorn sind und studieren was die besser machen.
  6. Bei Millionen von web sites wirst du nie immer vorn sein. Vorausgesetzt du informierst dich ständig selbst kannst du aber erreichen, mit bestimmten Schlüsselwörtern relativ weit vorn zu sein. Nach meiner Erfahrung ist auch eines der Kriterien, daß deine pages lange existieren und inhaltlich gepflegt werden.
    Zusammengefaßt: Das wichtigste ist eine ständig optimierte, inhaltlich und textbasierende web site, die die Schlüsselwörter enthält, die deine User/innen benutzen. Dann kommst du automatisch nach vorn. Ansonsten: Manuell die web site auch bei zu deiner web site passenden Spezial-Suchmaschinen anmelden. Geduld und viel Lesen, um dir Wissen anzueignen. Denn niemand wird dir hier tausend Links posten können. dazu ist das Gebiet viel zu umfangreich.
    Viele Grüße, Monika