Hallo. Ich habe eine homepage erstellt und diese laesst sich mit dem IE bei 800x600 nach links und rechts scrollen (ist ja groesser als 800x600), aber im Firefox funktioniert das nicht; es gibt keine Scrollleiste (nach oben-unten ja, rechts-links nein).
Was muss an der Site geändert werden, dass das auch mit Firefox funktioniert ?
Danke fuer jeden Hinweis und Tipp!
hansi
Hallo Hansi,
vielleicht hast du Frames verwendet. Lies hier mal nach, eventuell hilft es weiter:
http://de.selfhtml.org/html/frames/eigenschaften.htm…
Grüße
BW
Ich habe eine homepage erstellt und diese laesst sich
mit dem IE bei 800x600 nach links und rechts scrollen (ist ja
groesser als 800x600), aber im Firefox funktioniert das nicht;
es gibt keine Scrollleiste (nach oben-unten ja, rechts-links
nein).
Was muss an der Site geändert werden, dass das auch mit
Firefox funktioniert ?
Danke fuer jeden Hinweis und Tipp!
hansi
Keine Ahnung wie Du das mit deiner Seite überhaupt umgesetzt hast, aber mit sinnvollem CSS passiert es erst garnict, dass die Seite horizontal gescrollt werden muss, da sich der Inhalt automatisch der Fenstergröße anpasst.
Gruß Marcus 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
vielen Dank fuer die Antwort. Kann das mit einem html-code Zusatz korrigiert werden ?
Waere wichtig.
Danke!
hansi
Keine Ahnung wie Du das mit deiner Seite überhaupt umgesetzt
hast, aber mit sinnvollem CSS passiert es erst garnict, dass
die Seite horizontal gescrollt werden muss, da sich der Inhalt
automatisch der Fenstergröße anpasst.
Gruß Marcus 
>
Hallo Hansi!
CSS ist kein Zusatz, den man mal eben schnell einfügt, worauf sich dann alles anpasst. CSS ist eine Auszeichnungssprache wie HTML die man echt lernen sollte.
Es wurde erfunden, um Inhalt und Layout klar voneinander zu trennen. Jede halbwegs moderne Website verzichtet heutzutage zum Beispiel auf Tabellen, um das Layout zu schaffen. Dafür gibt’s eben dieses CSS.
An deiner Stelle würde ich mich mal wirklich mit dieser Thematik auseinander setzen. Du wirst unter Garantie davon profitieren, wenn Du die Ausdauer hast CSS zu lernen. Versprochen!
Ich kann dir mal schnell eine kleine Seite zeigen, die ich momentan für jemanden entwerfe. Sie ist noch lange nicht fertig, aber was ich mit ‚flexibel‘ meine, kann man schon jetzt sehen. Veränder mal die Fenstergröße wenn die Seite geladen ist. Der Inhalt sollte sich anpassen. Scrollen überflüssig.
Hier der Link http://people.freenet.de/Ringer
Ich würde mir ganz gerne mal deine Seite betrachten um zu sehen wie Du’s umgesetzt hast. Poste doch mal einen Link.
Gruß Marcus 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]