Hallo,
gleich vorneweg: ich bin bluter Anfänger auf dem Thema daher sind bestimmt ein paar dumme Fragen dabei.
Ich möchte gerne eine hompage mit Bildern unserer Vereinstreffen erstellen. Geplant ist, auf der Startseite sowas wie eine Ordnerstruktur (Treffen A, Treffen B, … ) zu erstellen. Bei click auf den Ordner sollen dann alle Bilder im Kleinformat als Überblick zu sehen sein und dann ein button mit dem man alle Bilder groß sehen kann.
Ich hab überhaupt keine Ahnung von Programmierung und homepage-Erstellung:
- was brauche ich für Programme um sowas zu erstellen (am besten freeware)
- wie gehe ich vor
- wie kann ich bei t-online (mein Provider) die homepage aktivieren.
Dankeschön
Klaus
GMX Media-Center
Ich hab überhaupt keine Ahnung von Programmierung und
Ich auch nicht, HTML wird codiert, nicht programmiert
- wie kann ich bei t-online (mein Provider) die homepage aktivieren.
Vergiss es, da ist eh nicht genug Platz.
homepage-Erstellung:
- was brauche ich für Programme um sowas zu erstellen (am besten freeware)
Ich würde mir bei GMX ein kostenloses Konto nehmen und die Bilder im Media-Center mit der angebotetenen Software parat stellen. Dann hast du auch gleich eine E-Mail-Addresse, die dich auch nach t-offline weiter begleitet.
Gruß
Stefan
Eine gute Möglichkeit ist auch Picasa-Webalbum (Google) oder Photobucket.com (allerdings englisch)
Gruß
Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
- wie kann ich bei t-online (mein Provider) die homepage
aktivieren.
Hast du schon eine „Hompage-Paket“ dort bestellt? Wenn ja, wann?
Das dauert ein paar Tage, bis die Seite bereit steht.
Es kann auch sein, das sich das verzögert, denn irgendwie haben die dort Probleme mit ihrer Technik. Ich warte auch schon seit ein paar Wochen, das ich meine Domain weiterleiten kann.
Wenn es bei dir soweit ist, gehst du auf die T-Online Hompage und logst dich ein. Wenn die zukünftige Homepage auf deinen Namen, bzw. Internetzugang registriert ist, holt die Seite sich den Benutzernamen* selber aus deinen, auf den PC abgelegten Internet Zugangsdaten.
(*Benutzername = Die Mehrstelligen Zahlen von der Auftragsbestätigung des Internetzugangs,>Zugehörige T-Online NummerMittbenutzer)
Dann legst du ein Passwort fest und fertig.
- was brauche ich für Programme um sowas zu erstellen (am
besten freeware)
Wenn du dein Hompage-Paket bei T-Onlie bestellt hast, solltest du eigentlich kostenlose Software für die „Hompage“ Erstellung zugeschickt bekommen.
- wie gehe ich vor
Bei der Software sind schon einige Seiten vorbereitet, wo du nur noch deine Texte und Bilder einfügen mußt. Das wirst du dann aber schon sehen. Die erste Hompage läßt sich somit schnell erstellen und Online stellen. Wenn du dann etwas mehr Zeit hast und mit dem Prinzip der Software vertraut bist, dann kannst du deine Seite nach deinen oder euren Wünschen aufpeppen. Solange bleibt dann deine Versuchseite Online.
Bei weiteren Fragen, schickst du mir vielleicht direkt eine Mail.
Gruß Nino